Gabelfedern + Öl

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Otschko

Gabelfedern + Öl

Beitrag von Otschko »

Hi Auskenner,

hab nu am Samstag mein Mopped ziemlich aus´nander genommen, u.a kommen da neue Gabelfedern (White Power) und neues Federbein rein. Hat denn wer für die Gabel ne recht ordentliche Abstimmung für nen 80-Kilo Mann ;) !?
Kann man ja mit der Ölviskosität recht viel tunen, oderr!? Alos, was soll ich da nhemen, normales 7,5er oder 10er oder mixen!?

Gruss,Otschko
Hajo
Forenpate
RE: Gabelfedern + Öl

Beitrag von Hajo »

Otschko hat geschrieben:Hi Auskenner,

hab nu am Samstag mein Mopped ziemlich aus´nander genommen, u.a kommen da neue Gabelfedern (White Power) und neues Federbein rein. Hat denn wer für die Gabel ne recht ordentliche Abstimmung für nen 80-Kilo Mann ;) !?
Kann man ja mit der Ölviskosität recht viel tunen, oderr!? Alos, was soll ich da nhemen, normales 7,5er oder 10er oder mixen!?

Gruss,Otschko
Hallo, wiege selbst 89kg. Habe Race-tech Federn drin, für mein Gewicht und auf die Fahrweise, hauptsächlich Crosspiste abgestimmt. Nehme 10er Öl und ca. 25mm Vorspannhülsen, damit ich an der Vorspannung der Gabel noch etwas Spielraum habe.
Habe seitdem nur noch Durchschläge bei Landungen im Flachen. Klar die Gabel verwindet sich noch genauso wie vorher. Ist aber im richtigen Gelände viel besser.
Gruß Hajo
Otschko

RE: Gabelfedern + Öl

Beitrag von Otschko »

Hajo hat geschrieben:Hallo, wiege selbst 89kg. Habe Race-tech Federn drin, für mein Gewicht und auf die Fahrweise, hauptsächlich Crosspiste abgestimmt. Nehme 10er Öl und ca. 25mm Vorspannhülsen, damit ich an der Vorspannung der Gabel noch etwas Spielraum habe.
Habe seitdem nur noch Durchschläge bei Landungen im Flachen. Klar die Gabel verwindet sich noch genauso wie vorher. Ist aber im richtigen Gelände viel besser.
Gruß Hajo
Hi Hajo,

nunja, die WP Federn sind ja genau so lang wie orginal, ich werd die erstmal ohne Vorspannhülsen einbaun, mal seh´n...und meinste, gleich mal 10er Öl rein, oder was!? Will ja nich erst 7,5er reinfülln, und danne merken, das bringts nix...naja, mal seh´n, evtl. mix ich mir auch (einen Drink ;) ähhhh, der Gabel einen Drink...

Gruss,Otschko
Gesperrt