vortex-airbox

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Antworten
Schnubbi

Beitrag von Schnubbi »

dann brauch ich nurnoch den kasten an sich! also ludwig, das porto bezahle ich dir! machst du das?? nur 1 tag, dann schicke ich den zurück!

werde, wenn es denn soweit ist nochmal nachfragen, wer einen braucht! ich denke ich mache das projekt in den osterferien!

aber den lufikasten hätte ich jetzt schonmal gerne, damit ich material bestellen kann!

habe noch einen der mit mir baut, könnten also auch mehr als 8 werden!

gruß

peter
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Hi Schnubbi,

wenn noch ne Airbox übrig ist, merke mich bitte auch schon mal vor :wavey: Danke für Dein Engagement!
Grüsse,
Tom
Schnubbi

Beitrag von Schnubbi »

Braucht mir nicht zu danken, schließlich lasse ich es mir ja bezahlen und verschenke nichts! aber das alles geht nur, wenn ludwig mir die originale schickt!
wenn ihn einer von euch besser kennt, dann bittet ihn doch mal darum!

hat ja bis jetzt noch nicht auf meine anfrage geantwortet!

muss auch noch extra alu rohr bestellen!

--> UND ÜBEN! denn schweißen kann ich, von WIC über MIG/MAG und elektro und auch autogen.....aber bis jetzt habe ich immer nur Stahl und V"oll"A"luminium" geschweißt! ;)

Das mit dem alu lass ich mir aber nochmal genau erklären, wegen der frequenz und der spannung/strom, dann üb ich was, bis es funzt und bis osterferien bin ich dann schon gut genug! :uups:

habt da einfach mal vertrauen! sollte eine schweißnaht mal nicht schön sein, verputze ich diese einfach sauber! Dicht wirds auf alle fälle!

Gruß

Peter
Schnubbi

Beitrag von Schnubbi »

Also zusammengefast:

1. Die erste Kiste geht an ........ MICH!!! :P

dann geht es mit dem verschicken los:

2.Hajo
3.ThomasD
4.Donnar
5.Jan
6.Goxe
7.Bonnaquq
8. ...
9. ...
10. ...

Also das sind schon einige, hoffe ich habe mir da nicht zuviel vor genommen!
sage einfach mal 10 ist erstmal das maximum! also wer noch eine braucht...

Über den genauen preis sage ich was, wenn ich die materialbestellung zusammen habe! aber im vergleich zu der originalen, es wird billig!!! :clap:

Und wer dies alles zu spät ließt:

:heuldoch:

Neee, mache sicher nochmal welche, wenn es denn läuft!

Ludwig, kannst du mir denn bitte mal ne email schreiben? Wegen deiner Box?

In 3 Monaten sollten die Locker fertig sein! Pünktlich zum guten wetter!

Ach wegen der Luftfilter, rede ich nochmal mit Hajo, ich glaube der hatte da was passendes!

Gell Hajo!?!
Ludwig
Advanced Member
Beitrag von Ludwig »

Schnubbi @ Jan 27 2005, 05:39 PM hat geschrieben: Also zusammengefast:

1. Die erste Kiste geht an ........ MICH!!! :P

dann geht es mit dem verschicken los:

2.Hajo
3.ThomasD
4.Donnar
5.Jan
6.Goxe
7.Bonnaquq
8. ...
...

Ludwig, kannst du mir denn bitte mal ne email schreiben? Wegen deiner Box?
Hi Jungs, ihr seid aber ganz schön hartnäckig.

Ich hab das schonmal geschrieben und will es eigentlich nicht ständig wiederholen.

Verschicken werde ich sie nicht, weil:
1. Die Airbox ist immernoch im (fast täglichen) Dauereinsatz.
2. Ich finde es meinem Freund Jesse gegenüber nicht sehr fair, einfach das Ding abzukupfern. Schliesslich muss er davon leben.
3. Ich hab euch doch schon einige Bilder gemacht und die Hauptabmessungen geschickt. Wo klemmts denn noch? Soll ich euch Konstruktionspläne machen und schicken?
4. Xilef wollte doch so ein Carbon-Dingens bauen, mit einem Styroporklotz, den man optimal im Rahmen einpassen kann. Die Idee fand ich super! Damit könnte man die Kollisionen der Original-Vortex-Box vermeiden und trotzdem ein grösseres Volumen rausholen. Was ist daraus geworden?
5. Ihr könnt immernoch zusammenlegen und eine Box vom Jesse kaufen und die dann nachbauen :rofl: :rofl:
6. Hier werden schon grossartig Airboxen verteilt, und was krieg ich? :teufel: :think:

Sorry schnubbi, xilef, hajo, ThomasD, Donnar, Jan, Goxe, Bonnaqua... Hoffe ich habe euch nicht frustriert! Vielleicht kann ich ja nochmal in der Garage nachmessen :clap:
Richy

Beitrag von Richy »

@Schnubbi:
Wenn Du dann den Kasten vor Dir liegen hast und die Skizze erstellst, stell die doch bitte gleich hier mit rein.
Ich tät mir einen aus GFK bauen, weil ich die Möglichkeiten dazu habe.

Dann kann einer mehr sich einen aus Alu bei Dir bestellen...

Stellt sich nur die Frage nach einem Luftfilter. Mal schauen, was sich findet...

Gruß,
Richard
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

einfach das Ding abzukupfern. Schliesslich muss er davon leben.

Eigentlich hats du ja Recht! :) Aber wenn er von den Airboxen für die DR leben muss :( na ja, glaube nicht das er davon noch sehr viele verkauft. Kann mich aber irren. :blink:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Schnubbi

Beitrag von Schnubbi »

also wird es wohl nichts mit dem nachbauen! ansonsten schaue ich mir die fotos an und baue einfach eine ähnliche! natürlich passgenau!

werde nächste woche mal was kritzeln und dann können wir sie online zusammen optimieren!

@ Ludwig :aber über ein paar maße würde ich mich trotzdem freuen!
Ludwig
Advanced Member
Beitrag von Ludwig »

Ludwig @ Jan 27 2005, 07:57 PM hat geschrieben: Vielleicht kann ich ja nochmal in der Garage nachmessen :clap:
So. ich habe mir fast den Ar*ch abgefroren, aber jetzt habe ich ein paar Maße mehr.

Die Reinluftkammer ist ca 70mm breit. Die anderen Abmessungen ergeben sich aus dem Trapez, was optimal in den Rahmen passt. Ganz unten ist ein kleiner Stuzen für den Ablauf eingesetzt

Auf der Filterseite gibt es unten auch ein paar eingeprägte Ablaufsicken für Wasser u.ä.

hinten oben ist eine Gummilippe angenietet, die wohl verhindern soll, daß Schmodder vom Hinterrad direkt in die offene Ansaugung kommt.

Der Deckel auf der rechten Seite, der auch den Filter hält, ist mit Verkleidungs-Schnellverschlüssen befestigt.

Was braucht ihr sonst noch???
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

Hajo @ Jan 24 2005, 08:57 PM hat geschrieben: http://www.unifilter.com/clamp-on.htm

Das ist nicht übel. Das sind auch genau die Filter die ich gesucht habe. Stehen auch die Vorteile vom Schaumstofffilter drin. :clap:
Tja, dann schau Dir mal diesen Filter-Vergleichs-Test an... Da schneidet der Uni-Filter gar nicht so gut ab. Zum Testergebnis des K&...-Filters sage ich lieber gar nix :glotz: da kann sich jeder selbst ein Bild von machen :thumbdown:
Grüsse,
Tom
Antworten