Weil bei mir gehts net wirkich

Mfg DR-DRIVER
...wenn Du 'ne neue Bremsleitung drangebastelt hast, oder sonst wie die ganze Bremse trockengelegt hast, dann mußt Du tatsächlich ewig pumpen. Ansonsten sollte es kein Problem sein. Woran hakt's denn?DR-DRIVER hat geschrieben:hallo.. wollt ma wissen ob man die vorderradbremse auch ohne Unterdruckpumpe entlüften kann, oder ob ich was falsch mache???
Weil bei mir gehts net wirkich
Mfg DR-DRIVER
Ahoi DR-DRIVER,Ingo hat geschrieben:...wenn Du 'ne neue Bremsleitung drangebastelt hast, oder sonst wie die ganze Bremse trockengelegt hast, dann mußt Du tatsächlich ewig pumpen. Ansonsten sollte es kein Problem sein. Woran hakt's denn?
Gruß,
Ingo
Ja,nee,das hatte ich erst.Zu Beginn klappte dieFelix hat geschrieben:Ahoi DR-DRIVER,
ich denke zu wissen was du falsch machst. Wie ist den die Stellung der Einstellschraube des Bremshebels? Wenn diese nämlich nicht soweit herausgedreht ist, dass sich der Kolben des Bremszylinders KOMPLETT öffnet, also in ausgefedertem Zustand keinen Kontakt zur Einstellschraube hat, dann funktioniert das Ganze nicht.
Falls es doch an etwas Anderem liegen sollte, hier eine kurze, todsichere Anleitung:
1. Auf die Stellung der Einstellschraube achten!
2. Schlauch an den Entlüftungsnippel am Bremssattel anbringen, der in geeignetes Gefäß enden sollte, sonst gibt es ne riesen Sauerei
3. Deckel des Ausgleichsbehälters öffnen.
4. Ausgleichsbehälter mit Bremsflüssigkeit füllen.
5. Bremshebel ziehen und daraufhin die Entlüftungsschraube am Bremssattel öffnen. Wichtig: Noch bevor du den Bremshebel los lässt, die Entlüftungsschraube wieder schließen, daraufhin erst den Bremshebel öffnen. Ich mach das immer zu zweit, einer am Bremshebel, der Andere am Schraubenschlüssel, weil man sich sonst doch recht verrenken müsste.
6. Das machst du nun sooft, bis du einen Wiederstand bemerkst (Kann einige Zeit dauern, wenn die Bremsleitung leer war). Wenn du ganz sicher gehen willst, das keinerlei Luft mehr in der Leitung ist, gehst du trotzdem noch ein paar mal wie in Punkt 5 beschrieben vor.
7. Alles wieder festziehen und fertig, davor aber am Besten noch Bremsenreiniger auf die Bremsscheibe sprühen.
Viel Erfolg!
Gruss, Felix
Pumpen geht, sonst ist was undicht, ganz sicher!SHC hat geschrieben:Ja,nee,das hatte ich erst.Zu Beginn klappte die
bekannte Pumpmethode nicht-und das Sonntag
Vormittag...
So dumm sich das anhört:
Hab nen Frostschutzprüfer fürs Auto genommen,
zusammengedrückt,mit Schlauch auf den Nippel gesteckt,Nippel auf,bischen abgesaugt,Nippel
zu,Schlauch ab,leeren und von vorn.
Immer auf Flüssigkeitsstand achten!
Irgendwann gings dann mit Pumpen.
Also falls das Pumpen nicht klappt,Absauggerät
Leihen.
Hi Felix,geb dir 100% Recht.Felix hat geschrieben:Pumpen geht, sonst ist was undicht, ganz sicher!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast