Neues Forum?

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
RE: Neues Forum?

Beitrag von ThomasD »

Otschko schrieb:
Hajo hat geschrieben:auch wenn ich hier momentan der Einzige bin, ich hasse php-Boards...dieses dämliche Angemelde immer, tausend Rubriken und was am schlimmsten ist, es gibt keien Baumstruktur, alle schreiben untereinander und keiner weiss, wer wem geantwortet hat...dann noch die ganzen lustigen Smileys, ellenlange sig´s....
Wie gesagt - es ist ja nur ein Vorschlag und letztendlich meinem Spieltrieb entsprungen, aber:

- das mit dem Anmelden kann ich auch wieder rausnehmen, ist halt nur ne erste kleine Hürde für Spammer
- wieviele Rubriken es gibt, entscheiden wir selbst
- es gibt die Möglichkeit zu quoten, sodass sehr wohl zu erkennen ist, wer wem geantwortet hat
- Smilies, Avatare etc. können auch deaktiviert werden

Hajo schrieb:
Hajo hat geschrieben:Ich schließe mich dem an, ich hab mich mal angemeldet und reingeschaut, aber das dauert mir einfach zu lange. Hier schau ich rein, seh gleich was los ist und kann dementsprechend reagieren. Also absolut übersichtlich und einfach, genau richtig für mich alten Sack.
- wenn Du eingeloggt bist, siehst Du durch die hervorgehobenen Buttons direkt, wo es neue Beiträge gibt. Gut, Du musst dann nochmal extra reinklicken, ok.
- neue Antworten zu etwas älteren Beiträgen stehen automatisch vorne, und gehen, nicht wie hier, u.U. in der Versenkung unter.

Versteht mich bitte nicht falsch - ich will mich hier in keinster Weise profilieren - von mir aus schreiben wir auch hier weiter :)

Grüsse,
Tom
Otschko

RE: Neues Forum?

Beitrag von Otschko »

Hi Thomas,
ThomasD hat geschrieben:Otschko schrieb:
Wie gesagt - es ist ja nur ein Vorschlag und letztendlich meinem Spieltrieb entsprungen, aber:

- das mit dem Anmelden kann ich auch wieder rausnehmen, ist halt nur ne erste kleine Hürde für Spammer
Naja, das is schon ok, zumal man sich automatisch einloggen lassen kann...das wär nicht so das Problem, halt nur einmal anmelden...
ThomasD hat geschrieben: - wieviele Rubriken es gibt, entscheiden wir selbst
is ja auch nich verkehrt...
Kleinanzeigen zB auch gleich mit dabei zu haben...
ThomasD hat geschrieben: - es gibt die Möglichkeit zu quoten, sodass sehr wohl zu erkennen ist, wer wem geantwortet hat
Ja, aber halt unübersichtlich...man sieht das nicht auf den ersten Blick, wer wem geantwortet
hab, Baumansicht regelt...
ThomasD hat geschrieben: - Smilies, Avatare etc. können auch deaktiviert werden
Naja, die sind auch nich so schlimm, wer´s brauch...
ThomasD hat geschrieben: Versteht mich bitte nicht falsch - ich will mich hier in keinster Weise profilieren - von mir aus schreiben wir auch hier weiter
Ja, hat auch keiner gesagt :)
Ist ja schön, dass sich auch einer Gedanken macht, wir müssten dann halt in Mehrheit entscheiden, wer mit/in welchem Forum leben/diskutieren will...

Ein Mix aus dem php-Forum _MIT_ Baumansicht, das wärs... :)
Ich bin halt ein Verfechter der strukturierten Foren...stell dir mal Threads mit 10 oder mehr Beiträgen vor, gutes (für mich abschreckendes) Beispiel ist zB auch offroad-foren.de , dort geht´s auch zu wie Kraut und Rüben ;)

Letzendlich müssen wir uns alle einigen, welches der Mehrheit am besten passt...

Gruss,Otschko
-=Onkel-Emmi=-

Haste recht

Beitrag von -=Onkel-Emmi=- »

Otschko hat geschrieben:Hi Thomas,
ThomasD hat geschrieben:Otschko schrieb:

Naja, das is schon ok, zumal man sich automatisch einloggen lassen kann...das wär nicht so das Problem, halt nur einmal anmelden...
ThomasD hat geschrieben: - wieviele Rubriken es gibt, entscheiden wir selbst
is ja auch nich verkehrt...
Kleinanzeigen zB auch gleich mit dabei zu haben...
ThomasD hat geschrieben: - es gibt die Möglichkeit zu quoten, sodass sehr wohl zu erkennen ist, wer wem geantwortet hat
Ja, aber halt unübersichtlich...man sieht das nicht auf den ersten Blick, wer wem geantwortet
hab, Baumansicht regelt...
ThomasD hat geschrieben: - Smilies, Avatare etc. können auch deaktiviert werden
Naja, die sind auch nich so schlimm, wer´s brauch...
ThomasD hat geschrieben: Versteht mich bitte nicht falsch - ich will mich hier in keinster Weise profilieren - von mir aus schreiben wir auch hier weiter
Ja, hat auch keiner gesagt :)
Ist ja schön, dass sich auch einer Gedanken macht, wir müssten dann halt in Mehrheit entscheiden, wer mit/in welchem Forum leben/diskutieren will...

Ein Mix aus dem php-Forum _MIT_ Baumansicht, das wärs... :)
Ich bin halt ein Verfechter der strukturierten Foren...stell dir mal Threads mit 10 oder mehr Beiträgen vor, gutes (für mich abschreckendes) Beispiel ist zB auch offroad-foren.de , dort geht´s auch zu wie Kraut und Rüben ;)

Letzendlich müssen wir uns alle einigen, welches der Mehrheit am besten passt...

Gruss,Otschko
Wee das Forum nich so baummässig aufgebaut wär würde es wohl kaum so voll. Also das muss sein.

M.F.G. Emmi
Hajo
Forenpate
RE: Haste recht

Beitrag von Hajo »

-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Wee das Forum nich so baummässig aufgebaut wär würde es wohl kaum so voll. Also das muss sein.

Ja, das finde ich auch.
Gesperrt