tacho defekt?

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Moldi

tacho defekt?

Beitrag von Moldi »

ich hab mich heut mit meiner kleinen auf die autobahn gewagt, und da ist mit der tacho aufgefallen. der hat öfter mal 'ausgeschlagen'. ich bin konstant 100 gefahren und der tacho sprang zwischen 90 und 100 hin und her. habt ihr das auch?
ist es einfach nur ein ungenauer tacho, oder ist da bei mir was kaputt?
gruss patrick
spirit

RE: tacho defekt?

Beitrag von spirit »

Moldi hat geschrieben:ich hab mich heut mit meiner kleinen auf die autobahn gewagt, und da ist mit der tacho aufgefallen. der hat öfter mal 'ausgeschlagen'. ich bin konstant 100 gefahren und der tacho sprang zwischen 90 und 100 hin und her. habt ihr das auch?
ist es einfach nur ein ungenauer tacho, oder ist da bei mir was kaputt?
gruss patrick
also ich hab diesen effekt mit dem drehzahlmesser. und zwar wenn meine batterie am boden ist. der brauch anscheinend strom um gscheit zu funktionieren... weiß aber nicht ob das beim tacho auch so ist...

spirit
Matthias
Advanced Member

Beitrag von Matthias »

spirit hat geschrieben:also ich hab diesen effekt mit dem drehzahlmesser. und zwar wenn meine batterie am boden ist. der brauch anscheinend strom um gscheit zu funktionieren... weiß aber nicht ob das beim tacho auch so ist...

spirit
HI Spirit,

der Tacho hat ne Tachowelle, dem ist der Strom egal.

Matthias
-=Onkel-Emmi=-

Beitrag von -=Onkel-Emmi=- »

Matthias hat geschrieben:HI Spirit,

der Tacho hat ne Tachowelle, dem ist der Strom egal.

Matthias
Zum Tacho,
der wird mechanisch angetrieben rechts neben dem Vorderrad is ne Schnecke drin kann sein das die verschlissen ist oder die Tachoschnur hängt nich richtig im Tacho drin.

zum Drehzahlmesser,
der wird elektronisch angetrieben, hatte ich auch und zwar war meine Batterie hin und das Licht hatte auch ne Macke, hab nen Kondensator eingebaut geht alles besser als vorher.

M.F.G. Onkel-Emmi
Gesperrt