Renthal-Lenker Tüv Gutachten

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
THE DUKE

Renthal-Lenker Tüv Gutachten

Beitrag von THE DUKE »

Hi Leude!

Hab gehört die Renthal Alu Lenker haben Tüv, hat einer von euch so einen?? Vielleicht soger mit Tüvzettel?? Hab nämlich des kleine Problem das ich keine Tüvgutachten für meinen habe, da gebraucht gekauft :((

Gruß THE DUKE
Otschko

RE: Renthal-Lenker Tüv Gutachten

Beitrag von Otschko »

THE DUKE hat geschrieben:Hi Leude!

Hab gehört die Renthal Alu Lenker haben Tüv, hat einer von euch so einen?? Vielleicht soger mit Tüvzettel?? Hab nämlich des kleine Problem das ich keine Tüvgutachten für meinen habe, da gebraucht gekauft :((

Gruß THE DUKE
Hi,

[Renthal-Lenker ohne TÜV]

nuja, du könntest es mal beim Hersteller versuchen, viele Teilehersteller bieten den Download ihrer TÜV-Bescheinigung und ABE´s an.
Ansonsten würd ich cool bleiben, soo schlimm is es doch auch nich, es sei denn, du gerätst an einen beklapperten TÜV-Prüfer, dann is natürlich schlecht....ansonsten...das Gas ist rechts :)

Gruss,Otschko
Felix
Advanced Member
RE: Renthal-Lenker Tüv Gutachten

Beitrag von Felix »

Otschko hat geschrieben:Hi,

[Renthal-Lenker ohne TÜV]

nuja, du könntest es mal beim Hersteller versuchen, viele Teilehersteller bieten den Download ihrer TÜV-Bescheinigung und ABE´s an.
Ansonsten würd ich cool bleiben, soo schlimm is es doch auch nich, es sei denn, du gerätst an einen beklapperten TÜV-Prüfer, dann is natürlich schlecht....ansonsten...das Gas ist rechts :)

Gruss,Otschko
Holla,
da wäre ich vorsichtig. Ohne Eintrag in den Fahrzeugschein/Brief erlischt die BE! Das heißt du fährst mit einem nicht zugelassenem Motorrad rum! Naja, wer tut das schon, ich sag nur TwinAir, TM 36, Edelstahlkrümmer... Aber leichter als mit dem Lenker kannst du es den Grünen wirklich nicht machen. Ein kurzer Blick, danach in die Papiere und zack, konfisziert! Zumindest hier im wilden Süden ist das ne ganz gefährliche Sache. Und was sind schon, keine Ahnung 200; 300? Euros gegen das bischen Stress und die paar Münzen für die Eintragung? Ich würd´s mir gut überlegen!
Verantwortungsbewussten Gruss, Felix
THE DUKE

Vollabnahme ohne ersichtliche Mängel geschafft :-)

Beitrag von THE DUKE »

Felix hat geschrieben:Holla,
da wäre ich vorsichtig. Ohne Eintrag in den Fahrzeugschein/Brief erlischt die BE! Das heißt du fährst mit einem nicht zugelassenem Motorrad rum! Naja, wer tut das schon, ich sag nur TwinAir, TM 36, Edelstahlkrümmer... Aber leichter als mit dem Lenker kannst du es den Grünen wirklich nicht machen. Ein kurzer Blick, danach in die Papiere und zack, konfisziert! Zumindest hier im wilden Süden ist das ne ganz gefährliche Sache. Und was sind schon, keine Ahnung 200; 300? Euros gegen das bischen Stress und die paar Münzen für die Eintragung? Ich würd´s mir gut überlegen!
Verantwortungsbewussten Gruss, Felix
So servus Leute!

Haha ich hab meine Vollabnahme bestanden, ohne Mängel, er hat sich voll an meinem White Power Federbein aufgegeilt, aber naja an dem geil ich mich ja auch auf :) Aber der Prüfer hat gemeint das er sich jetzt nicht sicher ist ob des ein Wp ist oder nicht, und er hat ein Auge zugedrückt, naja und der Lenker hat er auch gemeint der wär nisch Orischinal aber des wars auch schon, er hat mir nur die Bescheinigung verweigert, weil ich nimmer genügent Bremsflüssigkeit drin hatte, aber des haben wir dann noch schnell auf gefüllt und schon hatte ich die begehrte Bescheinigung.

Gruß THE DUKE
Felix
Advanced Member
RE: Vollabnahme ohne ersichtliche Mängel geschafft :-)

Beitrag von Felix »

THE DUKE hat geschrieben:So servus Leute!

Haha ich hab meine Vollabnahme bestanden, ohne Mängel, er hat sich voll an meinem White Power Federbein aufgegeilt, aber naja an dem geil ich mich ja auch auf :) Aber der Prüfer hat gemeint das er sich jetzt nicht sicher ist ob des ein Wp ist oder nicht, und er hat ein Auge zugedrückt, naja und der Lenker hat er auch gemeint der wär nisch Orischinal aber des wars auch schon, er hat mir nur die Bescheinigung verweigert, weil ich nimmer genügent Bremsflüssigkeit drin hatte, aber des haben wir dann noch schnell auf gefüllt und schon hatte ich die begehrte Bescheinigung.

Gruß THE DUKE
Haha, als ich kürzlich meine Bremsleitungen und den Lenker hab eintragen lassen hat der Prüfer auch nichts gegen den Blinkerabstand, fehlenden Spritzlappen, Höherlegung, TwinAir, fehlenden Ansauggeräuschdämpfer, Rückspiegel, fehlende Soziushaltegriffe... gehabt und sein OK gegeben! Da fahr ich letztens durch Benztown (S) und wer hält mich an? Ein grünes Pärchen! 'Wenn ich sie noch einmal in S ohne Orischinalrückspiegel und bei dem Steilen Winkel des Kennzeichens ohne Spritzlappen sehe gibt`s eine Strafe'!
Was will dir der Felix damit sagen? Nicht was der TÜV durchgehen lässt sondern was der Polente nicht gefällt zählt! Comprende? Was für ein TÜV-Prüfer gibt dir eigentlich die Plakette ohne BE? Warst wohl im Ostblock, ne? ;)
Gruss, Felix
THE DUKE

Beitrag von THE DUKE »

Felix hat geschrieben:Haha, als ich kürzlich meine Bremsleitungen und den Lenker hab eintragen lassen hat der Prüfer auch nichts gegen den Blinkerabstand, fehlenden Spritzlappen, Höherlegung, TwinAir, fehlenden Ansauggeräuschdämpfer, Rückspiegel, fehlende Soziushaltegriffe... gehabt und sein OK gegeben! Da fahr ich letztens durch Benztown (S) und wer hält mich an? Ein grünes Pärchen! 'Wenn ich sie noch einmal in S ohne Orischinalrückspiegel und bei dem Steilen Winkel des Kennzeichens ohne Spritzlappen sehe gibt`s eine Strafe'!
Was will dir der Felix damit sagen? Nicht was der TÜV durchgehen lässt sondern was der Polente nicht gefällt zählt! Comprende? Was für ein TÜV-Prüfer gibt dir eigentlich die Plakette ohne BE? Warst wohl im Ostblock, ne? ;)
Gruss, Felix
Servus Felix!

Nana nit im Ostblock, in Badenwürtemberg :))
Ich hab eine Vollabnahme nach §21 oder so was machen müssen..... aber jetzt passt des ja

Gruß The Duke
Felix
Advanced Member

Beitrag von Felix »

THE DUKE hat geschrieben:Servus Felix!

Nana nit im Ostblock, in Badenwürtemberg :))
Ich hab eine Vollabnahme nach §21 oder so was machen müssen..... aber jetzt passt des ja

Gruß The Duke
Ja, ich komm auch aus BW. In meiner Ecke sind die wohl etwas strenger... Viel Glück beim Nichterwischtwerden wünsch ich dir trotzdem.
Gruss, Felix
Gesperrt