Wenn der Motor läuft krieg ich nur mit hängen und würgen den Leerlauf rein. Sobald ich den Motor ausmach geht er sofort rein.
???
MfG StB
Kupplungsprobleme
RE: Kupplungsprobleme
Versuch den Bowdenzug nach zustellen geht direkt am Griff, hab ich auch grad.StB hat geschrieben:Wenn der Motor läuft krieg ich nur mit hängen und würgen den Leerlauf rein. Sobald ich den Motor ausmach geht er sofort rein.
???
MfG StB
M.F.G. Onkel-Emmi
-
- Member
Hi StB (hast du keinen richtigen Namen?)StB hat geschrieben:Wenn der Motor läuft krieg ich nur mit hängen und würgen den Leerlauf rein. Sobald ich den Motor ausmach geht er sofort rein.
???
MfG StB
ich hatte genau das gleiche Problem. Ich hab dann alles Ausgewechselt: Anlaufscheiben, Kupplungsbeläge, Federn, Kupplungsspiel auf minimal. Hat alles nix genützt. Anscheinend gibt es manche Modelle, bei denen is das einfach so. Falls du an der Kupplung doch was machen willst Vorsicht beim Einbau des Ausrücklagers. Das Teil kann man nämlich auf 2 Arten montieren. Einmal mit den Laufrollen zur Aludruckplatte oder zum Ausrückdorn (richtige Montage). Anders herum frist sich das Lager mit den Rollen in die Aluplatte und du brauchst diese dann nach ca. 300 km neu. Das war bei mir der Fall. Den Tipp für die falsch Montage hab ich übrigens hier im Forum bekommen. Ganz tolle Schrauber sind hier unterwegs!
Gruß
Stephan
Namen hab ich klingt fast wie Deiner nur mit Doppelf und enStephan hat geschrieben:Hi StB (hast du keinen richtigen Namen?)
ich hatte genau das gleiche Problem. Ich hab dann alles Ausgewechselt: Anlaufscheiben, Kupplungsbeläge, Federn, Kupplungsspiel auf minimal. Hat alles nix genützt. Anscheinend gibt es manche Modelle, bei denen is das einfach so. Falls du an der Kupplung doch was machen willst Vorsicht beim Einbau des Ausrücklagers. Das Teil kann man nämlich auf 2 Arten montieren. Einmal mit den Laufrollen zur Aludruckplatte oder zum Ausrückdorn (richtige Montage). Anders herum frist sich das Lager mit den Rollen in die Aluplatte und du brauchst diese dann nach ca. 300 km neu. Das war bei mir der Fall. Den Tipp für die falsch Montage hab ich übrigens hier im Forum bekommen. Ganz tolle Schrauber sind hier unterwegs!
Gruß
Stephan
MfG StB
Wenn der Gang nicht rausgeht trennt die Kupplung nicht richtig. es gibt 2 StandartfälleStB hat geschrieben:Namen hab ich klingt fast wie Deiner nur mit Doppelf und en
MfG StB
1. Bowdenzug ausgeleiert
2. Kupplung verschlissen
ersteres ist wahrscheinlicher hatte ich auch schon hab den Bowdenzug neu eingestellt und alles in Butter.
M.F.G. Onkel-Emmi
- andre
- Advanced Member
Moin,
Wenn sie nicht mehr trennt muss irgendwas dicker sein als normal, ergo
- Stahllamellen verzogen
- Anlaufscheiben verschlissen
- Korb riefig
(- sonstiger Müll in der Kupplung)
Tip: Spiel nachstellen. Wenn das nicht hilft, aufmachen und alle Teile vermessen
- Lamellen auf Dicke und Planheit
- Beläge auf Dicke
- Korb auf Riefen überprüfen
- Korb auf Drehfreiheit überprüfen (daran erkennt man die defekten Anlaufscheiben)
Gruß
Andre
Soweit richtig.-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Wenn der Gang nicht rausgeht trennt die Kupplung nicht richtig.
Naheliegend: zuviel Spiel, angerissen etc.-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben: 1. Bowdenzug ausgeleiert
Nö. Wenn Kupplung(sbeläge) verschlissen dann rutscht sie durch. trennen tut sie dennoch gut.-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben: 2. Kupplung verschlissen
Wenn sie nicht mehr trennt muss irgendwas dicker sein als normal, ergo
- Stahllamellen verzogen
- Anlaufscheiben verschlissen
- Korb riefig
(- sonstiger Müll in der Kupplung)
Tip: Spiel nachstellen. Wenn das nicht hilft, aufmachen und alle Teile vermessen
- Lamellen auf Dicke und Planheit
- Beläge auf Dicke
- Korb auf Riefen überprüfen
- Korb auf Drehfreiheit überprüfen (daran erkennt man die defekten Anlaufscheiben)
Gruß
Andre
Andre hat geschrieben:2. Kupplung verschlissen
Nö. Wenn Kupplung(sbeläge) verschlissen dann rutscht sie durch. trennen tut sie dennoch gut.
aua das tut weh, hast natürlich recht.
M.F.G Onkel-Emmi