Mein Originalvergaser tropft und wurde von meinem Vorgänger ziemlich ramponiert.
Ich überlege einen komplett neuen Vergaser zu kaufen, habe aber weder eine Ahnung welchen (original oder...???) und was das kostet.
Habt Ihr eine Idee?
Danke, Ernst
Welcher Vergaser
- ThomasD
- Ex-Admin
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Da hast Du 4 Möglichkeiten:Ernst hat geschrieben:Mein Originalvergaser tropft und wurde von meinem Vorgänger ziemlich ramponiert.
Ich überlege einen komplett neuen Vergaser zu kaufen, habe aber weder eine Ahnung welchen (original oder...???) und was das kostet.
Habt Ihr eine Idee?
Danke, Ernst
- Deinen orschinalen reparieren (lassen)
- gebrauchten Originalen kaufen (ebay)
- TM33 aus dem US-Sportmodell einbauen (auf die passenden Anschlusschläuche achten)
- TM36 mit Beschleunigerpumpe (absolut illegal, aber geil!)
Such Dir was aus

Tom
RE: Welcher Vergaser
Danke für die Antwort!ThomasD hat geschrieben:Da hast Du 4 Möglichkeiten:
- Deinen orschinalen reparieren (lassen)
- gebrauchten Originalen kaufen (ebay)
- TM33 aus dem US-Sportmodell einbauen (auf die passenden Anschlusschläuche achten)
- TM36 mit Beschleunigerpumpe (absolut illegal, aber geil!)
Such Dir was aus
Tom
Noch 3 Fragen zum TM 36:
1) Passen die vorhandenen Anschlüsse für den TM 36
2) Was bringt er an Leistung und wis stark steigt der Verbrauch
3) Was kostet das Ding ungefähr neu
4) Kann man den TM 36 typisieren lassen?
Danke, Ernst
passt an die originalen anschlüsseErnst hat geschrieben:1) Passen die vorhandenen Anschlüsse für den TM 36
je nach weiteren veränderungen an ein- und auslass sollten so bis 4 ps drinn sein. der verbrauch steigt logischerweise da ja eine größere füllung erreicht wird.Ernst hat geschrieben: 2) Was bringt er an Leistung und wis stark steigt der Verbrauch
so um die 220 euroErnst hat geschrieben: 3) Was kostet das Ding ungefähr neu
bei den immer strenger werdenden abgas- und lärmvorschriften wird das nix.Ernst hat geschrieben: 4) Kann man den TM 36 typisieren lassen?
Okay, danke. Ich denk ich werd mal den Originalvergaser wieder in einen original guten Zustand versetzen....donnar hat geschrieben:passt an die originalen anschlüsseErnst hat geschrieben:1) Passen die vorhandenen Anschlüsse für den TM 36
je nach weiteren veränderungen an ein- und auslass sollten so bis 4 ps drinn sein. der verbrauch steigt logischerweise da ja eine größere füllung erreicht wird.Ernst hat geschrieben: 2) Was bringt er an Leistung und wis stark steigt der Verbrauch
so um die 220 euroErnst hat geschrieben: 3) Was kostet das Ding ungefähr neu
bei den immer strenger werdenden abgas- und lärmvorschriften wird das nix.Ernst hat geschrieben: 4) Kann man den TM 36 typisieren lassen?
Gruß, Ernst