heiss antreten
-
- Member
hallo, hab mir ne 93er dr350 gekauft. super maschiene, springt kalt auch immer gut an, nur wenn sie mal richtig heiss ist hilft absolut nichts mehr... da muss es doch einen trick geben?
RE: heiss antreten
Hey Joe!joe hat geschrieben:... da muss es doch einen trick geben?
Ich glaub da hat jeder so sein eigenes Rezept.
Wenn sie beim ersten Tritt nicht will,probier mal
Sprithahn zu,ein büschn Gas-nich zuviel-
OT suchen und denn ganz locker(ohne Hast oder Gewalt)durchtreten.
Sonst halt das Übliche Prozedere mit Hahn zu,
Deko gezogen,Vollgas und so 10mal treten.
Dann Hahn auf und ganz normal.
Viel Spaß beim heissfahren!
Am besten gehts aber so.Chris hat geschrieben:Hey Joe!joe hat geschrieben:... da muss es doch einen trick geben?
Ich glaub da hat jeder so sein eigenes Rezept.
Wenn sie beim ersten Tritt nicht will,probier mal
Sprithahn zu,ein büschn Gas-nich zuviel-
OT suchen und denn ganz locker(ohne Hast oder Gewalt)durchtreten.
Sonst halt das Übliche Prozedere mit Hahn zu,
Deko gezogen,Vollgas und so 10mal treten.
Dann Hahn auf und ganz normal.
Viel Spaß beim heissfahren!
Standgas über Schraube am Vergaser höher drehen. Ist ja gut vom Sitz aus mit der hand zu regeln. 3 Umdrehungen reichen. Treten, und läuft. jetzt wieder runter auf 1200 UpM.
Hat bei mir 6 Jahre mit diversen Vergasern gefunzt, und dauert nur wenige Sekunden. Vorteil ist: Du hast immer den Schieber auf definierter Höhe, und nicht wie beim Gasaufdrehen zu Viel oder zu Wenig.
-
- Member
klingt gut, vielen dank!! wenn wieder wetter iss werd ich`s ausprobieren.Hans hat geschrieben:Am besten gehts aber so.
Standgas über Schraube am Vergaser höher drehen. Ist ja gut vom Sitz aus mit der hand zu regeln. 3 Umdrehungen reichen. Treten, und läuft. jetzt wieder runter auf 1200 UpM.
Hat bei mir 6 Jahre mit diversen Vergasern gefunzt, und dauert nur wenige Sekunden. Vorteil ist: Du hast immer den Schieber auf definierter Höhe, und nicht wie beim Gasaufdrehen zu Viel oder zu Wenig.
Hatte ich auch als ich den TM eingebaut hatte, lag nur an der Kerze seitdem ich ne neue hab und andere Düsen gehts nur wenn sie nich will wie schon gesagt von Hans dreh etwas am schieber bei mir reicht aber 1 umdrehung und standgas auf 1500, aber wichtig is mit alle wucht durchlatschen und vorsicht mit dem SChock meine säuft da mit einem Kick ab.joe hat geschrieben:klingt gut, vielen dank!! wenn wieder wetter iss werd ich`s ausprobieren.
M.F.G. Onkel-Emmi