bremsleitung wechseln

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Moldi

bremsleitung wechseln

Beitrag von Moldi »

hallo leute,
ich hab vor mir eine stahlflex-bremsleitung einzuziehen. in der reparaturanleitung, dass ich nach jedem ausbau neue kolben- und staubdichtringe einbauen muss.
ist das nur wenn ich neue bremsbeläge anbaue oder auch wenn ich die leitung wechsle?
sind das die dichtungsscheiben?
was muss ich alles auswechseln (neben dem schlauch natürlich) bzw. neu kaufen?

danke
Patrick
-=Onkel-Emmi=-

RE: bremsleitung wechseln

Beitrag von -=Onkel-Emmi=- »

Moldi hat geschrieben:hallo leute,
ich hab vor mir eine stahlflex-bremsleitung einzuziehen. in der reparaturanleitung, dass ich nach jedem ausbau neue kolben- und staubdichtringe einbauen muss.
ist das nur wenn ich neue bremsbeläge anbaue oder auch wenn ich die leitung wechsle?

danke
Patrick
Kannste stecken lassen, musste nur machen wenn du den Sattel auseinanderbaust. Neu kaufen würd ich Dichtscheiben, Hohlschrauben dürften noch fit sein.

M.F.G. Onkel-Emmi
Iwen

Beitrag von Iwen »

Moldi hat geschrieben:hallo leute,

danke
Patrick
Das einzige was Du brauchst ist Bremsflüssigkeit !!
DOT 4 !!
Dichtungsringe sind bei der Stahflexleitung dabei.
Falls Du ne SHC hast, stell Dich auf viel Arbeit ein, denn dort wird die Bremsleitung anders verlegt als bei den normalen DRs.

--- Iwen ---
Moldi

Beitrag von Moldi »

Iwen hat geschrieben:Das einzige was Du brauchst ist Bremsflüssigkeit !!
DOT 4 !!
Dichtungsringe sind bei der Stahflexleitung dabei.
Falls Du ne SHC hast, stell Dich auf viel Arbeit ein, denn dort wird die Bremsleitung anders verlegt als bei den normalen DRs.

--- Iwen ---
ich hab das ding gebraucht über ebay gekauft, deshalb bin ich mir nicht si sicher ob ich die dichtungsringe verwenden soll.
shc hab ich nicht.
patte
-=Onkel-Emmi=-

Beitrag von -=Onkel-Emmi=- »

Moldi hat geschrieben:ich hab das ding gebraucht über ebay gekauft, deshalb bin ich mir nicht si sicher ob ich die dichtungsringe verwenden soll.
shc hab ich nicht.
patte
Wenn die dabei sind ist davon auszugehen das die benutz wurden nimm zur vorsicht neue. und denk an das entlüften. wenn du damit noch probleme haben solltest frag einfach.

M.F.G. Onkel-Emmi
Gesperrt