Ventilspiel

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
THE DUKE

Ventilspiel

Beitrag von THE DUKE »

Hi Leutz!

Hab mir die Dr 350 Rep. Anleitung gekauft, und wollte mal wissen was es mit den Ventilspiel so aufsich hat.Im Buch steht: Einlass 0,05-0,10
Auslass 0,08-0,13 Jetzt hab ich aber schon paarmal gesehen das das Spiel für den Auslass 0,2mm betragen soll.Kann mir da mal einer helfen??
FrankW

RE: Ventilspiel

Beitrag von FrankW »

THE DUKE hat geschrieben:Hi Leutz!

Hab mir die Dr 350 Rep. Anleitung gekauft, und wollte mal wissen was es mit den Ventilspiel so aufsich hat.Im Buch steht: Einlass 0,05-0,10
Auslass 0,08-0,13 Jetzt hab ich aber schon paarmal gesehen das das Spiel für den Auslass 0,2mm betragen soll.Kann mir da mal einer helfen??
Hallo,

das mit dem Ventilspiel für den 'Auslass' sieht nach längeren Recherchen so aus:

Baujahr -> 92: 0,8-0.13
92-94: 0,10-15
ab 94: 0,17-22

Gruß
Frank
THE DUKE

Ventilspiel

Beitrag von THE DUKE »

FrankW hat geschrieben:Hallo,

das mit dem Ventilspiel für den 'Auslass' sieht nach längeren Recherchen so aus:

Baujahr -> 92: 0,8-0.13
92-94: 0,10-15
ab 94: 0,17-22

Gruß
Frank
Oh na gut dann werden wir das doch gleich mal versuchen!Hoffentlich springt das ding dann auch mal ohne anschieben an!!Ich weiß au nicht an was des noch liegen könnte!!Merci mal!!!

Mfg Tobi
Christoph

Beitrag von Christoph »

THE DUKE hat geschrieben:Oh na gut dann werden wir das doch gleich mal versuchen!Hoffentlich springt das ding dann auch mal ohne anschieben an!!Ich weiß au nicht an was des noch liegen könnte!!Merci mal!!!

Mfg Tobi
Hallo!
Wieviel Kilometer hat dur drauf ?
Rasselt sie so komisch wenn sie Läuft ?
Musst du das Ventilspiel öfters einstellen und ist es dann nach ein paar Km wieder verstellt ?
Dreht sie auch nicht mehr richtig nach oben hin aus ?
Hast du den Vergaser schonmal auseinandergenommen und gereinigt?
Den Luftfilter gereinigt?
Geb mal eine Genauere beschreibung von deinen Startschwirigkeiten.

Gruß Christoph
THE DUKE

Beitrag von THE DUKE »

Christoph hat geschrieben:
THE DUKE hat geschrieben:Oh na gut dann werden wir das doch gleich mal versuchen!Hoffentlich springt das ding dann auch mal ohne anschieben an!!Ich weiß au nicht an was des noch liegen könnte!!Merci mal!!!

Mfg Tobi
Hallo!
Wieviel Kilometer hat dur drauf ?
Rasselt sie so komisch wenn sie Läuft ?
Musst du das Ventilspiel öfters einstellen und ist es dann nach ein paar Km wieder verstellt ?
Dreht sie auch nicht mehr richtig nach oben hin aus ?
Hast du den Vergaser schonmal auseinandergenommen und gereinigt?
Den Luftfilter gereinigt?
Geb mal eine Genauere beschreibung von deinen Startschwirigkeiten.

Gruß Christoph
Hm sie hat 24000km uff der Uhr,
Rasselt nicht,aber wenn man richtig beschleunigt
hört es sich abundzu nach einem Schlag an?!Deko??
Das mit dem Ventil immer wieder neu einstellen weiß ich noch nicht,habs bis jetzt noch offen gehabt.
Sie stand knapp 2 Jahre nur drausen und wurde nicht bewegt,den Vergaser habich in meiem Betrieb ins Ultraschallbad geschmissen, alle Kanäle wieder sauber.Ich krieg sie absolut nicht angekickt,es war altes Benzin im Tank, aber auch mit neuem macht sie blöd.Aso die Batterie ist am Arsch, aber sie sollte doch auch ohne anspringen oder lieg ich da falsch????
Gesperrt