DR - wo ist die Power....

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
donnar

loch im lufikasten

Beitrag von donnar »

Ingo hat geschrieben:Hallo Otschko,
Danke erstmal für die Tipps! Ich hab meinen Lufi mal rausgenommen - tatsächlich das Ding war ziemlich dreckig! Hab' jetzt einen neuen TwinAir drin! BTW - hatte gerade kein Lufi-Öl zur Hand, da hab' ich normales Sprühöl genommen....was nimmst Du denn für Öl?
Beim Filterwechsel hab' ich gleichmal den komischen Rüssel im Lufikasten rausgerissen - dadurch ist ja nun oben im Gehäuse ein nettes kleines Loch - ob das wohl groß genug ist?
....mit dem 'umbedüsen' bin ich ja mal gespannt....das mach ich aber erst, wenn ich meinen Leistungskrümmer montiert habe!
Ein TM36 ist mir im moment zu heftig, auch wegen der Einbauproblematik bei meinem Anlasser :)
das loch ist schon ganz nett. mein tipp nimm dir ne stichsäge zur hand und säg ein schones viereck rein. zudem kan man den denkel an der seite auch noch mit löchern versehen. da gibt es für schaltkästen so kleine gitter die passen gut in die löcher rein. bei bedarf schick ich dir bilder.
vür den tüv bastelst du dir ne alu oder kunstoffplatte die auf die viereckige öffnung paßt mit nem loch für den schnorchel.
spirit

Tüv und das Loch

Beitrag von spirit »

donnar hat geschrieben:das loch ist schon ganz nett. mein tipp nimm dir ne stichsäge zur hand und säg ein schones viereck rein. zudem kan man den denkel an der seite auch noch mit löchern versehen. da gibt es für schaltkästen so kleine gitter die passen gut in die löcher rein. bei bedarf schick ich dir bilder.
vür den tüv bastelst du dir ne alu oder kunstoffplatte die auf die viereckige öffnung paßt mit nem loch für den schnorchel.
Selbst ein engagierter Tüv schaut doch nicht unter die Sitzbank nach dem Lufi Kasten, oder?
Ingo
Gründungsmitglied
RE: loch im lufikasten

Beitrag von Ingo »

donnar hat geschrieben:das loch ist schon ganz nett. mein tipp nimm dir ne stichsäge zur hand und säg ein schones viereck rein. zudem kan man den denkel an der seite auch noch mit löchern versehen. da gibt es für schaltkästen so kleine gitter die passen gut in die löcher rein. bei bedarf schick ich dir bilder.
Hi Donnar!
Meinst Du wirklich, daß es noch was bringt, wenn man den Luftfilterkasten noch weiter öffnet?
Gruß, Ingo
donnar

RE: Tüv und das Loch

Beitrag von donnar »

spirit hat geschrieben:Selbst ein engagierter Tüv schaut doch nicht unter die Sitzbank nach dem Lufi Kasten, oder?
spätestens bei der probefahrt fällt es dem prüfer auf, wenn er den auspuff nicht mehr hört weil das ansauggeräusch so laut ist.
donnar

RE: loch im lufikasten

Beitrag von donnar »

ingo hat geschrieben:Hi Donnar!
Meinst Du wirklich, daß es noch was bringt, wenn man den Luftfilterkasten noch weiter öffnet?
Gruß, Ingo
wenn der vergaser entsprechend bedüst ist schon.
mehr sauerstoff ist immer gut für die verbrennung. schau dir die crosser an die haben fast gar keinen luftfilterkasten.
allerdings muß dann auch krümmer und auspuff
'geöffnet' werden , damit das mehr an rein auch wieder schnell genug raus kann.
Ingo
Gründungsmitglied
@Donnar: Also Gut, ich werd's testen ;-) o.T.

Beitrag von Ingo »

donnar hat geschrieben:
ingo hat geschrieben:Hi Donnar!
Gruß, Ingo
wenn der vergaser entsprechend bedüst ist schon.
mehr sauerstoff ist immer gut für die verbrennung. schau dir die crosser an die haben fast gar keinen luftfilterkasten.
allerdings muß dann auch krümmer und auspuff
'geöffnet' werden , damit das mehr an rein auch wieder schnell genug raus kann.
.
spirit

RE: Tüv und das Loch

Beitrag von spirit »

donnar hat geschrieben:
spirit hat geschrieben:Selbst ein engagierter Tüv schaut doch nicht unter die Sitzbank nach dem Lufi Kasten, oder?
spätestens bei der probefahrt fällt es dem prüfer auf, wenn er den auspuff nicht mehr hört weil das ansauggeräusch so laut ist.
ok - nachvollziehbar...
Gesperrt