X-Tour durch viva Italia

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Felix
Advanced Member
X-Tour durch viva Italia

Beitrag von Felix »

Servuz Jungs,
wer von euch kennt die hammer Route durch Norditalien oder Südfrankreich (irgendwo in dem Eck)? Sollte möglichst viel off-road-Spass bieten. Oder kann mir einer ein nettes Buch oder einen Link zu diesem Thema empfehlen? Ich hab bisher leider nur websites von kommerziellen Endurotourenanbieter gefunden. Ist mir aber alles viel zu teuer. Also her mit euren Tipps.
Vielen Dank, Felix
-=Onkel-Emmi=-

RE: X-Tour durch viva Italia

Beitrag von -=Onkel-Emmi=- »

Felix hat geschrieben:Ich hab bisher leider nur websites von kommerziellen Endurotourenanbieter gefunden.<<
definier das mal, wen hastn schon alles? meistens guck ich inner ESO bei den anzeigen und wenn du einen hast denn findest du die links auch zu anderen. und billig wird sowas nun mal nich, wegen moppestransport anzahl teilnehmer etc.

M.F.G. Emmi
Felix
Advanced Member

Beitrag von Felix »

-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:
Felix hat geschrieben:Ich hab bisher leider nur websites von kommerziellen Endurotourenanbieter gefunden.<<
definier das mal, wen hastn schon alles? meistens guck ich inner ESO bei den anzeigen und wenn du einen hast denn findest du die links auch zu anderen. und billig wird sowas nun mal nich, wegen moppestransport anzahl teilnehmer etc.

M.F.G. Emmi
Das meinte ich nicht. Ich will auf eigener Kappe die Berge und Täler unsicher machen, ohne irgendeinen Schlurch, der mir sagt wo´s langgeht und dafür auch noch Kohle will. Nur ich, mein Zelt ne Gepäckrolle und meine Kleine. Ich möchte nun wissen, ob jemand mal eine Tour -mit möglichst viel off-road- in Norditalien bzw. Südfrankreich gemacht hat und mir jemand eventuell eine Wegbeschreibung oder ein Buch mit schönen Strecken, eine Seite im www,... empfehlen kann. Also keine komerziell geführte Tour, sondern nur die Strecke!
Tom21

Beitrag von Tom21 »

Felix hat geschrieben:Das meinte ich nicht. Ich will auf eigener Kappe die Berge und Täler unsicher machen, ohne irgendeinen Schlurch, der mir sagt wo´s langgeht und dafür auch noch Kohle will. Nur ich, mein Zelt ne Gepäckrolle und meine Kleine. Ich möchte nun wissen, ob jemand mal eine Tour -mit möglichst viel off-road- in Norditalien bzw. Südfrankreich gemacht hat und mir jemand eventuell eine Wegbeschreibung oder ein Buch mit schönen Strecken, eine Seite im www,... empfehlen kann. Also keine komerziell geführte Tour, sondern nur die Strecke!
Tag auch,
kauf dir den 'Denzel' (Grosser Alpenstraßenführer)
da steht alles drin was du wissen mußt.
Wir waren letztes Jahr im September in und um
Badoneccia unterwegs. Dort sind Offroadziele
ohne Ende: Mt. Sommelier, Jafferau, Chaberton
und Assietta Kammstraße...... wie gesagt, Offroad
o.E. Wenn du mehr wissen willst mail an mich,
ich geb dir die Adresse von einem Kumpel der hat
die Route noch präsent.

Gruß, Tom21
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ThomasD »

Felix hat geschrieben:Servuz Jungs,
wer von euch kennt die hammer Route durch Norditalien oder Südfrankreich (irgendwo in dem Eck)? Sollte möglichst viel off-road-Spass bieten. Oder kann mir einer ein nettes Buch oder einen Link zu diesem Thema empfehlen? Ich hab bisher leider nur websites von kommerziellen Endurotourenanbieter gefunden. Ist mir aber alles viel zu teuer. Also her mit euren Tipps.
Vielen Dank, Felix
Hi Felix,

schau mal auf meine HP - genau das, was Du vorhast, bin ich die beiden letzten Sommer gefahren. War wie Tom21 im Susa-Tal, aber auch weiter südlich. Parpaillon, Maira-Stura-Varaita Gebiet, Ligurische Grenzkammstrasse. Denzel regelt. Weiteres gerne per Mail!

Grüsse,
Tom
Gesperrt