Hilferuf aus Afrika

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Ingo
Gründungsmitglied
Hilferuf aus Afrika

Beitrag von Ingo »

Hallo Leute
Bin hier in einem Internetcafe in Tunesien und hqbe einige abenteuerliche Tqge hinter mir. Meine DR ist mitten in der Algerischen Wueste krepiert... Ich wir haben schon alles probiert. Zuendfunke ist da, vergaser 3mal gereinigt Ventiltrieb gecheckt..steuerzeiten OK...Kompression ist auch da... hat jemand noch eine Idee...sonst gehts fuer mich mit dem ADAC nach hause :(
gruss Ingo
Thomas

RE: Hilferuf aus Afrika

Beitrag von Thomas »

ingo hat geschrieben:Hallo Leute
Bin hier in einem Internetcafe in Tunesien und hqbe einige abenteuerliche Tqge hinter mir. Meine DR ist mitten in der Algerischen Wueste krepiert... Ich wir haben schon alles probiert. Zuendfunke ist da, vergaser 3mal gereinigt Ventiltrieb gecheckt..steuerzeiten OK...Kompression ist auch da... hat jemand noch eine Idee...sonst gehts fuer mich mit dem ADAC nach hause :(
gruss Ingo
Hallo Ingo,
kann Dir leider keine konstruktiven Tipps geben,sondern nur mental unterstützen.Da werden die anderen Forumteilnehmer sicher gleich die große Trickkiste öffnen und der DR wieder Leben einhauchen.Also viel Glück und eine Heimreise auf zwei Rädern!
Thomas
nielsen
Member

Beitrag von nielsen »

gruss Ingo
Hi Ingo! Wie sieht es mit dem Sprit aus? Hast Du schon neu getankt? Kommt Sprit an? (Wahrscheinlich schon kontrolliert, trotzdem, läuft der Vergaser voll? krümmer dicht? Wobei ist sie denn aus gegangen? Schreib mal mehr Details, Gruß, Nielsen
Thomas

Beitrag von Thomas »

ingo hat geschrieben:Hallo,ich nochmal,
WÜSTE hört sich so nach Sand an, wie sieht denn der Ansaugtrakt aus?
Thomas
Ingo
Gründungsmitglied

Beitrag von Ingo »

Thomas hat geschrieben:
ingo hat geschrieben:Hallo,ich nochmal,
WÜSTE hört sich so nach Sand an, wie sieht denn der Ansaugtrakt aus?
Thomas
Ansaugtrakt ist komplett gereinigt. Vergaer auch. Kruemmer ist dicht. sie ist zwischen 2 Duenen einfqch ausgegangen und hqt kein Gas mehr angenommen. Ich befuerchte, dass die CDI defekt ist und der Zuendfunke zur falschen Zeit kommt. Ich mus jetzt aber leider schluss machen. komme morgen vielleicht wieder ins internetcafe. Gruss ingo
Ingo
Gründungsmitglied
....sieht schlecht aus!

Beitrag von Ingo »

gruss Ingo
Hallo nochmal aus Tunesien!
So wie's aussieht, ist mein Moped nicht mehr zum Leben zu erwecken :( In 3 Tagen geht's fuer mich auf dem Pickup zurueck zur Faehre.
Wir haben wirklich alles probiert um die Kiste wieder zum laufen zu bringen. Ohne Erfolg. Die letzte Erklärung die bleibt, ist, dass die CDI defekt ist und zwar ein Zuendfunke kommt, aber eben zur voellig falschen Zeit. Fuer 'sachdienliche' Hinweise, wie man den Zuendzeitpunkt checken kann und ueber die Vermittlung einer gebrauchte CDI fuer meine 94er SER wuerde ich mich freuen. Vielleicht krieg ich sie wenigstens zuhause wieder zum laufen. Gruss, Ingo
Gesperrt