Große NOT 130'er
Große NOT 130'er
Wie bekomm ich nen 130'er Hecklaatsch eingetragen, der TÜV heini will ne Freigabe oder was ähnliches. hat jemand sowas?
M.F.G. Onkel-Emmi
M.F.G. Onkel-Emmi
RE: Große NOT 130'er
musst ma weiter unten bei Ralph gucken, der hat doch nen 130 eingetragen. Vieleicht hat der was.-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Wie bekomm ich nen 130'er Hecklaatsch eingetragen, der TÜV heini will ne Freigabe oder was ähnliches. hat jemand sowas?
M.F.G. Onkel-Emmi
MfG StB
RE: Große NOT 130'er
-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Wie bekomm ich nen 130'er Hecklaatsch eingetragen, der TÜV heini will ne Freigabe oder was ähnliches. hat jemand sowas?
Hy, hab ne DK41A(DR350) im Brief, hab 130/80-18 eingetragen, wenn dir eine Briefkopie von dem Teil was nützt, gerne.
RE: Große NOT 130'er
Ralph wollte mir seine mal schicken der hat noch 130/90-18 muß ich da irgendwelche Distanzscheiben einbauen, weil es wird etwas eng.Hajo1 hat geschrieben:-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Wie bekomm ich nen 130'er Hecklaatsch eingetragen, der TÜV heini will ne Freigabe oder was ähnliches. hat jemand sowas?
Hy, hab ne DK41A(DR350) im Brief, hab 130/80-18 eingetragen, wenn dir eine Briefkopie von dem Teil was nützt, gerne.
schick ihn mir aber mal trotzdem bitte.
M.F.G. Onkel-Emmi
RE: Große NOT 130'er
Wäre nich schlecht, wenn man die Papiere ins Forum stellen könnte.-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Ralph wollte mir seine mal schicken der hat noch 130/90-18 muß ich da irgendwelche Distanzscheiben einbauen, weil es wird etwas eng.
schick ihn mir aber mal trotzdem bitte.
M.F.G. Onkel-Emmi
Ich würd mir auch gern nen 130 draufziehen. Hab zur Zeit Conti TKC 80 drauf (vom Vorbesitzer). Die sind im Gelände echt scheiße. Im tiefen Schlamm sind die nur am durchdrehen.
MfG StB
RE: Große NOT 130'er
Was bringt dir ein breiter Reifen im Gelände?StB hat geschrieben:Wäre nich schlecht, wenn man die Papiere ins Forum stellen könnte.
Je schmaler der Reifen ist, desto handlicher und leichter ist er. Im Schlam ist ein schmaler Reifen auch besser, die Ralley-Fahrer haben auch schmale Reifen drauf, schon mal gesehen. En schmaler Reifen gräbt sich schneller zum festen Untergrund duch und hat somit schneller wieder Grip. Und ein schmaler Reifen schwimmt auf weichem Boden nicht so auf. Klar, ein Breiter Reifen sieht geiler aus, ist aber finde ich auf der Straße zu gebrauchen, wegen der größeren Auflagefläche. Also bessere Bodenhaftung oder im trockenen Gelände. Hab mir noch nie einen 130er aufgezogen. Werde es aber diesen Sommer auf den zweiten Radsatz montieren, aber dann reine Straßenreifen.
Ich hoffe das ich nicht wieder Mist erzählt habe.
Gruß Hajo
RE: Große NOT 130'er
das klingt alles schon sehr sinnvoll.außerdem bin ich der meinung das der dicke schlappen nur unnötig leistung frißt.auf der crosspiste hab ich immer nen 110 er hinten und nen 80er vorn gefahren. für die straße is 120 er vorn und 160 er hinten eh besserHajo1 hat geschrieben:Was bringt dir ein breiter Reifen im Gelände?StB hat geschrieben:Wäre nich schlecht, wenn man die Papiere ins Forum stellen könnte.
Je schmaler der Reifen ist, desto handlicher und leichter ist er. Im Schlam ist ein schmaler Reifen auch besser, die Ralley-Fahrer haben auch schmale Reifen drauf, schon mal gesehen. En schmaler Reifen gräbt sich schneller zum festen Untergrund duch und hat somit schneller wieder Grip. Und ein schmaler Reifen schwimmt auf weichem Boden nicht so auf. Klar, ein Breiter Reifen sieht geiler aus, ist aber finde ich auf der Straße zu gebrauchen, wegen der größeren Auflagefläche. Also bessere Bodenhaftung oder im trockenen Gelände. Hab mir noch nie einen 130er aufgezogen. Werde es aber diesen Sommer auf den zweiten Radsatz montieren, aber dann reine Straßenreifen.
Ich hoffe das ich nicht wieder Mist erzählt habe.
Gruß Hajo

RE: Große NOT 130'er
für die straße is 120 er vorn und 160 er hinten eh besserdonnar hat geschrieben:das klingt alles schon sehr sinnvoll.außerdem bin ich der meinung das der dicke schlappen nur unnötig leistung frißt.auf der crosspiste hab ich immer nen 110 er hinten und nen 80er vorn gefahren. für die straße is 120 er vorn und 160 er hinten eh besser.
Ja, wenn ich mal etwas Kleingeld hab kommen auch Supermoto drauf.Um Spaß zu haben braucht man nicht nur Leistung ohne Ende!
Gruß Hajo
Reifenfreigaben
bei http://www.suzuki.de gibts unter reifen auch eine Freigabeliste für die DR 350Hajo1 hat geschrieben:für die straße is 120 er vorn und 160 er hinten eh besser
Ja, wenn ich mal etwas Kleingeld hab kommen auch Supermoto drauf.Um Spaß zu haben braucht man nicht nur Leistung ohne Ende!
Gruß Hajo
RE: Reifenfreigaben
aber auch nur die Standartteile,StB hat geschrieben:bei http://www.suzuki.de gibts unter reifen auch eine Freigabeliste für die DR 350
die gibts überall
alpha technik gibt Freigaben aber nur für bestimmte Reifen, Zitat:
Weiterhin bietet die Fa. ALPHA-TECHNIK (Tel 08036/300 72-0, Fax 08036/300 72-29) Gutachten für die hintere Dimension 130/80 V18 an.
von metzeler bekommen
M.F.G. Onkel-Emmi
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