noch ne frage,
wie macht ihr eure kette sauber?
ich hab gehört mit petroleum und na zahnbürste gehe aller dreck inklusive rost(!) ab.
habt ihr noch tips auf lager?
mfg
Patte
kette saubermachen
RE: kette saubermachen
Hhhmmmm, so wie deine aussieht würd ich die in Rostlöser baden. Ich geh immer mim Kärcher ran denn trockenwischen (bzw. fönen) und Kettenspray drauf. Prüf am besten mal die gelenke.Moldi hat geschrieben:noch ne frage,
wie macht ihr eure kette sauber?
ich hab gehört mit petroleum und na zahnbürste gehe aller dreck inklusive rost(!) ab.
habt ihr noch tips auf lager?
mfg
Patte
M.F.G. Onkel-Emmi
Wenn Du 6-7 Euro locker hast, kauf Castrol Kettenreiniger, falls nicht, geht auch normales Reinigungsbenzin. Draufsprühn, mit Lappen trocken wischen und komplett mit Kettenspray einsprühn.-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Hhhmmmm, so wie deine aussieht würd ich die in Rostlöser baden. Ich geh immer mim Kärcher ran denn trockenwischen (bzw. fönen) und Kettenspray drauf. Prüf am besten mal die gelenke.
M.F.G. Onkel-Emmi
--- Iwen ---
was meinst du mit gelenke testen? wie?-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Hhhmmmm, so wie deine aussieht würd ich die in Rostlöser baden. Ich geh immer mim Kärcher ran denn trockenwischen (bzw. fönen) und Kettenspray drauf. Prüf am besten mal die gelenke.
M.F.G. Onkel-Emmi
geht mit dem castrol zeug auch rost runter?
ich dachte da wär überall auch nur petroleum drin?
patte
Wenn Du ordentlich dran rumschrubbst, wirst Du leichten ROst mit dem Castrol Reiniger losbekommen, fester Rost geht nich ab. Hab das gleiche Problem bei recht neuer Kette !!Moldi hat geschrieben:was meinst du mit gelenke testen? wie?
geht mit dem castrol zeug auch rost runter?
ich dachte da wär überall auch nur petroleum drin?
patte
Kaufe nie wieder DID KEtten !
--- Iwen ---
hab mir bei polo für 7? den castrol kettenreiniger besorgt morgen werd ichs mal ausprobieren.Iwen hat geschrieben:Wenn Du ordentlich dran rumschrubbst, wirst Du leichten ROst mit dem Castrol Reiniger losbekommen, fester Rost geht nich ab. Hab das gleiche Problem bei recht neuer Kette !!
Kaufe nie wieder DID KEtten !
--- Iwen ---
danke nochmal
patte
mission complete
jo, die kette glänzt wie neu mit dem castrol ging der ganze scheiss gut runter!Moldi hat geschrieben:hab mir bei polo für 7? den castrol kettenreiniger besorgt morgen werd ichs mal ausprobieren.
danke nochmal
patte
danke für die tips!
patte