Hi, meine will bei Kälte oder feuchter Witterung nicht anspringen. Und es liegt sicher nicht am Zündfunken, abgestandenem Sprit oder zu zaghaftem Kicken...
Bei schönem Wetter (wie letzte Woche) war alles bestens....
Wer weiß Rat?
auch Start Probleme
RE: auch Start Probleme
Wenn es grade um Startprobleme geht:tib hat geschrieben:Hi, meine will bei Kälte oder feuchter Witterung nicht anspringen. Und es liegt sicher nicht am Zündfunken, abgestandenem Sprit oder zu zaghaftem Kicken...
Wer weiß Rat?
Kälte absolut kein Problem (max. 10 Kicks, eher weniger).
Warmstart total schlimm (nicht immer). Wenn ich ne Zeit gefahren bin bekomme ich sie teilweise kaum an. 5-10min Dauerkicken keine Seltenheit...
'ne Idee?
Jonas
RE: auch Start Probleme
Also hier meine Erfahrung vielleicht hilft sie dir.tib hat geschrieben:Hi, meine will bei Kälte oder feuchter Witterung nicht anspringen. Und es liegt sicher nicht am Zündfunken, abgestandenem Sprit oder zu zaghaftem Kicken...
Wer weiß Rat?
Am Vergaser das Standgas höher drehen, dann Kaltstarter rausziehen. Bei aufgezogenem Gasgriff und gezogenem Dekompressionshebel dreimal durchtreten (Kickstarter). Danach mit Dekohebel auf tot stellen und durchtreten, dann müsste sie anspringen.
Viel Glück dabei aber vergiss nicht nach der Warmlaufphase das Standgas herunterzudrehen
Dirk B.
Gas halb...
...aufziehen, dann mit Dekohilfe 'ganz normal' starten. Beim Kicken die Gashand nicht bewegen.
Was am Lufigehäuse gemacht?
Martin
Martin
Jonas hat geschrieben:Wenn es grade um Startprobleme geht:
Warmstart total schlimm (nicht immer). Wenn ich ne Zeit gefahren bin bekomme ich sie teilweise kaum an. 5-10min Dauerkicken keine Seltenheit...
'ne Idee?
Jonas
RE: Gas halb...
Hi,nove16 hat geschrieben:...aufziehen, dann mit Dekohilfe 'ganz normal' starten. Beim Kicken die Gashand nicht bewegen.
Martin
Jonas hat geschrieben:Wenn es grade um Startprobleme geht:
'ne Idee?
Jonas
wenn sie heißgefahren ist, hilft bei mir nur starten mit Gas auf Vollgas.
Vollgas einfach deswegen, damit sie mehr Luft bekommt. Nur wenn sie dann anspringt, ganz schnell wieder zudrehen.
Auch kalt, hat es mir schon oft geholfen, sie mit voll gezogenen Choke und Vollgas zu starten. Dann schein sie nicht abzusaufen und springt an.
Allerdings hab ich es noch nicht bei 0° getestet.
Bin mal gespannt ob sie demnächst anspringt, nachdem sie jetzt bestimmt 2 Monate gestanden hat.....
- René
- Forenpate
das ist meines erachtens sowieso die schonenste weise zu kicken, ich kann dieses vorgehen jedem nur wärmstens ans herz legenDirk hat geschrieben:Also hier meine Erfahrung vielleicht hilft sie dir.
Am Vergaser das Standgas höher drehen, dann Kaltstarter rausziehen. Bei aufgezogenem Gasgriff und gezogenem Dekompressionshebel dreimal durchtreten (Kickstarter). Danach mit Dekohebel auf tot stellen und durchtreten, dann müsste sie anspringen.
Viel Glück dabei aber vergiss nicht nach der Warmlaufphase das Standgas herunterzudrehen
Dirk B.
wenn ich jetzte rausgehen würde, würde ich drauf wetten wollen das nach 6 wochen standzeit, mein baby nach dem dritten kick läuft
gruss rené
-
- Advanced Member
Kann ich bestätigen, bei mir klappt das auch immer, auch nach Wochen Standzeit.René hat geschrieben:Also hier meine Erfahrung vielleicht hilft sie dir.
Dirk B.
das ist meines erachtens sowieso die schonenste weise zu kicken, ich kann dieses vorgehen jedem nur wärmstens ans herz legen
wenn ich jetzte rausgehen würde, würde ich drauf wetten wollen das nach 6 wochen standzeit, mein baby nach dem dritten kick läuft
gruss rené
Was bei mir immer Probleme macht, ist das Schwimmernadelventil. Wenn ich den Bock ausmache und nicht sofort den Benzinhahn zudrehe, säuft mir der Bock beim anschließenden Starten ab. Aber wenn man das einmal weiß, gibt das keine Probleme mehr...
Gruß,
Richard
- René
- Forenpate
Benzinhahn zu, Vergaser 'leerlaufen' lassen, Maschine geht dann irgendwann aus, Problem gelöst...Richard hat geschrieben:Was bei mir immer Probleme macht, ist das Schwimmernadelventil. Wenn ich den Bock ausmache und nicht sofort den Benzinhahn zudrehe, säuft mir der Bock beim anschließenden Starten ab. Aber wenn man das einmal weiß, gibt das keine Probleme mehr...
Gruss René
RE: Gas halb...
Jo, Lufi: Twin-Air, Lufikasten offen...nove16 hat geschrieben:...aufziehen, dann mit Dekohilfe 'ganz normal' starten. Beim Kicken die Gashand nicht bewegen.
Martin
Was meinst du mit aufziehen? Choke wahrscheinlich, oder?
Vor Starten mit Gas hab' ich sowieso Respekt, weil mir dann regelmäßig der Kickstarter die Sehnen von hinten durchhaut *g
Jonas