Schalten fast unmöglich
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Schalten fast unmöglich
Langsam hab ich die Schauze total voll. Erst vor ca. 1 Jahr hab ich die Schaltung überholt weil die Gänge fast nicht mehr einzulegen waren. Neue Distanzscheiben, neues Ausrücklager. Dann wars etwas besser. Jetzt hab ich das gleiche Problem wieder. Die Gänge lassen sich in den unteren Drehzahlen (z.B. in kniffligen Gelände) nur bei 0 mm Kupplungsspiel einlegen und der Leerlauf überhaupt nichtmehr. Möglicherweise ist ja der Kupplungskorb schon zu sehr eingelaufen. Keine Ahnung. Wer kann mir helfen.
- Ingo
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RE: Schalten fast unmöglich
Hallo,Stephan hat geschrieben:Langsam hab ich die Schauze total voll. Erst vor ca. 1 Jahr hab ich die Schaltung überholt weil die Gänge fast nicht mehr einzulegen waren. Neue Distanzscheiben, neues Ausrücklager. Dann wars etwas besser. Jetzt hab ich das gleiche Problem wieder. Die Gänge lassen sich in den unteren Drehzahlen (z.B. in kniffligen Gelände) nur bei 0 mm Kupplungsspiel einlegen und der Leerlauf überhaupt nichtmehr. Möglicherweise ist ja der Kupplungskorb schon zu sehr eingelaufen. Keine Ahnung. Wer kann mir helfen.
lies mal unter
http://www.ccwn.org/Ludwig.Geromiller/m ... /dr350.htm
den Absatz mit der Kupplung.
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruß, Ingo
Hast Du...
...schon kontrolliert, ob die Reibscheiben(die ohne Beläge) der Kupplung nicht verzogen sind?: Scheibenpaket demontieren und die Reibscheiben auf eine ebene (Glas-)Platte legen, kontrollieren, ob man aussen oder innen mit einem Fühlerlehrenplättchen(0,10...) drunter fahren kann. Wenn ja, auswechseln.
Öl von der Fensterscheibe abwischen!!
Viel Erfolg! Martin
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Viel Erfolg! Martin
Stephan hat geschrieben:Langsam hab ich die Schauze total voll. Erst vor ca. 1 Jahr hab ich die Schaltung überholt weil die Gänge fast nicht mehr einzulegen waren. Neue Distanzscheiben, neues Ausrücklager. Dann wars etwas besser. Jetzt hab ich das gleiche Problem wieder. Die Gänge lassen sich in den unteren Drehzahlen (z.B. in kniffligen Gelände) nur bei 0 mm Kupplungsspiel einlegen und der Leerlauf überhaupt nichtmehr. Möglicherweise ist ja der Kupplungskorb schon zu sehr eingelaufen. Keine Ahnung. Wer kann mir helfen.
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RE: Hast Du...
Danke Martin, super Tipp. Das ist das einzige was ich noch nicht nachgeschaut hab. Sobald mal wieder vernünftige Temperaturen am Start sind schraub ich los.nove16 hat geschrieben:...schon kontrolliert, ob die Reibscheiben(die ohne Beläge) der Kupplung nicht verzogen sind?: Scheibenpaket demontieren und die Reibscheiben auf eine ebene (Glas-)Platte legen, kontrollieren, ob man aussen oder innen mit einem Fühlerlehrenplättchen(0,10...) drunter fahren kann. Wenn ja, auswechseln.
Öl von der Fensterscheibe abwischen!!
Viel Erfolg! Martin
Stephan hat geschrieben:Langsam hab ich die Schauze total voll. Erst vor ca. 1 Jahr hab ich die Schaltung überholt weil die Gänge fast nicht mehr einzulegen waren. Neue Distanzscheiben, neues Ausrücklager. Dann wars etwas besser. Jetzt hab ich das gleiche Problem wieder. Die Gänge lassen sich in den unteren Drehzahlen (z.B. in kniffligen Gelände) nur bei 0 mm Kupplungsspiel einlegen und der Leerlauf überhaupt nichtmehr. Möglicherweise ist ja der Kupplungskorb schon zu sehr eingelaufen. Keine Ahnung. Wer kann mir helfen.
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