Vergaseränderung

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Marco
Advanced Member
Vergaseränderung

Beitrag von Marco »

hallo!

Ich hab in diesem Forum gelesen, dass wenn ich den rot eingezeichneten Nippel mit einer Kneifzange abmache, dann mehr Leistung resultiert. aaaaaber! ich habe bei meinem vergaser festgestellt, dass der Schieber vollständig hinauffährt, auch wenn dieser Nippel drin ist!! Ich frage mich nun, wozu ich diesen Nippel überhaupt abmachen soll???!!

kann mir da jemand helfen? ich hätte auch noch andere bilder meines vergasers...

Gruss & Dank,

Marco
donnar

RE: Vergaseränderung

Beitrag von donnar »

Marco hat geschrieben:hallo!

Ich hab in diesem Forum gelesen, dass wenn ich den rot eingezeichneten Nippel mit einer Kneifzange abmache, dann mehr Leistung resultiert. aaaaaber! ich habe bei meinem vergaser festgestellt, dass der Schieber vollständig hinauffährt, auch wenn dieser Nippel drin ist!! Ich frage mich nun, wozu ich diesen Nippel überhaupt abmachen soll???!!

kann mir da jemand helfen? ich hätte auch noch andere bilder meines vergasers...

Gruss & Dank,

Marco
ich glaube bei dieser diskussion ging es um andere nippel nicht um dieser. ich habe meinen originalvergaser noch nie zerlegt aber ich glaube das dieser nippel die membran in positíon hält und dran bleiben sollte.
Jonas

Beitrag von Jonas »

Marco hat geschrieben:hallo!

Gruss & Dank,

Marco
Den Nippel darfste nicht abmachen. Das müsste die Führung der Düsennadel/Feder sein.
Du hast aber sowieso den offenen Deckel, brauchst nichts verändern. Ansonsten wären 3 (oder 4?) Nippel um den großen Nippel rum...

Jonas
Marco
Advanced Member

Beitrag von Marco »

Jonas hat geschrieben:Den Nippel darfste nicht abmachen. Das müsste die Führung der Düsennadel/Feder sein.
Du hast aber sowieso den offenen Deckel, brauchst nichts verändern. Ansonsten wären 3 (oder 4?) Nippel um den großen Nippel rum...

Jonas
du meinst, dieser Deckel ist bereits verändert worden, oder gibt's den auch so zu kaufen?

marco
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ThomasD »

Marco hat geschrieben:du meinst, dieser Deckel ist bereits verändert worden, oder gibt's den auch so zu kaufen?

marco
Sofern ich das erkennen kann, ist Dein Deckel kein modifizierter, das würde an den Schleifspuren erkennen. Es gibt ihn aber auch original _ohne_ die Anschläge.Siehe auch 30PS-Gutachten im Portal!

Grüße,
Tom
Gesperrt