Lenker: hoch? mittel? flach?

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
spirit

Lenker: hoch? mittel? flach?

Beitrag von spirit »

Hallo ihr alle,
einige Hersteller bieten bei Lenkern verschiedene Ausführungen an: hohe Lenker, mittlere oder flache. Es heißt die hohen wären mehr für Touren - die flachen mehr für Cross. Was für einen Typ hat den unsere DR350 als Standard dran? hoch? Ich hab da kein Vergleichsobjekt...; und wie wirken sich die anderen aus? Hat einer Erfahrungen?
spirit :o)
Matthias
Advanced Member
RE: Lenker: hoch? mittel? flach?

Beitrag von Matthias »

spirit hat geschrieben:Hallo ihr alle,
einige Hersteller bieten bei Lenkern verschiedene Ausführungen an: hohe Lenker, mittlere oder flache. Es heißt die hohen wären mehr für Touren - die flachen mehr für Cross. Was für einen Typ hat den unsere DR350 als Standard dran? hoch? Ich hab da kein Vergleichsobjekt...; und wie wirken sich die anderen aus? Hat einer Erfahrungen?
HI Spirit,

eigentlich hast du deine Frage selber beantwortet. Flache für Crosser - Hohe für Tourer. Ich selber habe nun ein bar Tage einen nur 3 cm höheren Lenker an der DR und es ist ein rießen Unterschied. Zum stehend fahren sicher ganz OK, aber sonst nicht so gut. Kann natürlich auch eine Gewöhnungssache sein! Auf jeden Fall ist es komisch das 3 cm höher dir so vorkommen als müßtest du die deine Arme 15 cm höher heben.
Außerdem hast du im Gelände viel weniger Gefühl für das Vorderrad und kanst auch nicht soviel Gewicht auf`s Vorderrad bringen. Die angeboten Lenker haben doch immer Maßangaben und dise kannst du doch mit denen deines Lenkers vergleichen.

Matthias
-=Onkel-Emmi=-

Beitrag von -=Onkel-Emmi=- »

spirit hat geschrieben:Hallo ihr alle,
Wie hoch der Standart is kann ich dir leider nicht sagen aber das kannste messen, im Katalog stehen denn auch dei Höhen von anderen so hast du den Vergleich.

Bei nem hohen lenker sitzt man aufrechter ist somit bequemer, bei nem Flachen sitzt du eh schon auf dem Tank die sind fürs Crossen. Alerdings kann sich das auch mit der Größe des Fahrers verschieben.

M.F.G. Onkel-Emmi
spirit

Beitrag von spirit »

-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Wie hoch der Standart is kann ich dir leider nicht sagen aber das kannste messen, im Katalog stehen denn auch dei Höhen von anderen so hast du den Vergleich.

Bei nem hohen lenker sitzt man aufrechter ist somit bequemer, bei nem Flachen sitzt du eh schon auf dem Tank die sind fürs Crossen. Alerdings kann sich das auch mit der Größe des Fahrers verschieben.

M.F.G. Onkel-Emmi
tja das ist so das die hersteller eben mit den maßen etwas geizen, zumindest in den katalogen die ich habe... aber ich denke ich werde mal einen mittleren nehmen.
spirit
-=Onkel-Emmi=-

spirit hat geschrieben:tja das ist so das die hersteller eben mit den maßen etwas geizen, zumindest in den katalogen die ich habe... aber ich denke ich werde mal einen mittleren nehmen.
spirit
Na polo und Co. is da nich so zupin is gut und alle offroad händler.

M.F.G. Onkel-Emmi
spirit

Beitrag von spirit »

-=Onkel-Emmi=- hat geschrieben:Na polo und Co. is da nich so zupin is gut und alle offroad händler.

M.F.G. Onkel-Emmi
ich dachte an einen acerbis lenker von ABP...
was ist zupin?
-=Onkel-Emmi=-

spirit hat geschrieben:ich dachte an einen acerbis lenker von ABP...
was ist zupin?
Zupin ist der iporteur von hu**uv*r*a, sowas wär ich auch fast gefahren, schock lass nach, aber der verein hat auch gute seiten zum beispiel den KAtalog fast nur Rennsport vorwiegend Cross, http://www.zupin.de

M.F.G. Onkel-Emmi
Gesperrt