So manch einer wird das Thema bestimmt schon vermisst haben also hab ich etwas neues entdeckt.
Nach dem dritten Ölschlauch, zweiten Ventildeckel und ner abgedichteten Zylkopfschraube kam Öl an der oberen Motorhalterung (Dreieck) hervor, also alles runter und da is an der schweißnaht nen ca.4-5mm Riß könnte das bis zum Tank durchgehen? Also Frischöl is da, und wie mach ich es am besten zu, zukleben? zuschweißen? zulöten?
M.F.G. Onkel-Emmi
Ölleck!!! (neue Quelle)
RE: Ölleck!!! (neue Quelle)
Mensch: Onkel Emmi.-=Onkel-Emmi-= hat geschrieben:So manch einer wird das Thema bestimmt schon vermisst haben also hab ich etwas neues entdeckt.
Nach dem dritten Ölschlauch, zweiten Ventildeckel und ner abgedichteten Zylkopfschraube kam Öl an der oberen Motorhalterung (Dreieck) hervor, also alles runter und da is an der schweißnaht nen ca.4-5mm Riß könnte das bis zum Tank durchgehen? Also Frischöl is da, und wie mach ich es am besten zu, zukleben? zuschweißen? zulöten?
M.F.G. Onkel-Emmi
Son schönes Thema, und niemand will antworten. Natürlich geht der Riss, wenn er denn wirklich existiert, bis zum Öltank. Dat Ding is ja nicht doppelwandig.
Wat helfen könnte, wäre den Riss mit der Flex aufzuweiten, und dann zu schweissen. Farbe drüber, und der TÜV merkt nüscht.
Bei den saumässigen Schweissnähten an der Suse fällt das eh nicht weiter auf.
Nicht vergessen, den Riss am Anfang und Ende mit vielleicht 3 mm aufzubohren. Sonst reisst er nach dem schweissen weiter.Hans hat geschrieben:Mensch: Onkel Emmi.
Son schönes Thema, und niemand will antworten. Natürlich geht der Riss, wenn er denn wirklich existiert, bis zum Öltank. Dat Ding is ja nicht doppelwandig.
Wat helfen könnte, wäre den Riss mit der Flex aufzuweiten, und dann zu schweissen. Farbe drüber, und der TÜV merkt nüscht.
Bei den saumässigen Schweissnähten an der Suse fällt das eh nicht weiter auf.
Haste dat arme Biest ordendlich durch die Pampa geprügelt bis der Notarzt kam?
Nee nee bin noch nich so gut fahre immer langsam, und hopsen nich höher als 40cm, mein Nachbar hat ihn am Wochenende mit nem CO2 Gerät geschweisst bis jez is noch kein neues Öl da, mach sie am wochenende mal wieder sauber und check mal die Lage.Hans hat geschrieben:Haste dat arme Biest ordendlich durch die Pampa geprügelt bis der Notarzt kam?<<
M.F.G. Onkel-Emmi