Suzuki DR350SE,Bj.1998
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Suzuki DR350SE,Bj.1998
Habe eine DR in Österreich mit einer eingetragenen Motorleistung von 17,7KW gekauft.In Deutschland 22KW.Wurde wahrscheinlich in Österreich bei der Abnahme der Schadstoffwerte so runtergeregelt um die strengen Abgaswerte zu erreichen.
Meine Frage:Wie ist dieser Motor gedrosselt?Gibt es eine möglichkeit zu Entdrosseln um die volle Leistung von 22KW zu erreichen?
Sollte jemand bescheid wissen bitte ich um Info.
Toni
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Re: Suzuki DR350SE,Bj.1998
Wenn ich grad nicht sehr irre - ich mein, das wäre über den Vergaserdeckel gemacht. Aber da sind auch andere Nochenwellen und Ventile und ein anderer Luftfilterkasten drin - was aber nicht die Welt ausmachen sollte, aber zusammen mit dem Skundär-Luft-Kram zu viel Spass bei der Abstimmung führt. Und ob du dann jemanden findest der dir 22 kw einträgt ? zumal die S auch nur 20 kw hat ...
Grusss
r
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Re: Suzuki DR350SE,Bj.1998
Danke für die Antwort.
Du meinst da ist ein Anschlag,damit der Schieber nicht ganz nach oben geht.
Den könnte ich wegmachen.
Was heisst Sekundär Luftfilter?Soll der auch bearbeitet werden?
Und was hast Du mit den Einstellungen gemeint.Andere Düsen???
Der Motor ist anscheinend total zugestopft.
Fällt Dir vielleicht irgend eine Anleitung ein wo ich mich Orientieren kann.
Du meinst evtl.andere Nockenwelle?Ventile?Das ist nicht so gut.
Du meinst da ist ein Anschlag,damit der Schieber nicht ganz nach oben geht.
Den könnte ich wegmachen.
Was heisst Sekundär Luftfilter?Soll der auch bearbeitet werden?
Und was hast Du mit den Einstellungen gemeint.Andere Düsen???
Der Motor ist anscheinend total zugestopft.
Fällt Dir vielleicht irgend eine Anleitung ein wo ich mich Orientieren kann.
Du meinst evtl.andere Nockenwelle?Ventile?Das ist nicht so gut.
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Re: Suzuki DR350SE,Bj.1998
Also der einfachste Weg ist möglicherweise einen kompletten funktionstüchtigen Vergaser aus einer S drauf zu bauen. Die haben dann aber nicht die Bohrung für den Sekundär-Luft-Kram. Das macht die A/CH Modelle schon etwas munterer, aber 30 PS gibts damit nicht. Aber mit etwas Glück sparst du dir die ewige Abstimmerei im Vergleich zu einem anderen Deckel und fällst auch beim deutschen CO-Test nicht unangenehm auf.
r
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Re: Suzuki DR350SE,Bj.1998
Die Sekundärluft mit einem alu plättchen verschliessen unf tm 33 montieren dann hast du deine 30ps 

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