Ich bin seit Anfang des Jahres stolzer besitzer einer 1996 dr350 se!
Vorab sei gesagt es ist mein erstes motor zweirad, es handelt sich also um grundlegnde angelegenheiten

Wegen des atemberaubenden winterwunderwetters wird die gute wohl noch ein par wochen bis monate in der garage verbringen. Ich habe gehört das man um den vergaser sauber zu halten das restliche benzin ablassen sollte. Ich habe dazu schon im adventure forum im dr thread gefragt, aber anscheinend ist die prozedur von dr zu dr stark unterschiedlich, und bei den us modellen erst recht. Also hat mich staubteufelchen netterweise hierher weitergeleitet

Meine zweite frage betrifft umbauten, ich hab im moment eine mmn. sehr unschöne acerbis lichtmaske hängen, am liebsten würde ich da auf einen dakar artigen aufbau mit zwei fetten LED scheinwerfen umrüsten. Das teil hat aber meines wissen kein CE abnahme, lohnt es sich da beim tüv anzuklingeln und das abnehmen zu lassen ? Alternativ, wisst ihr von schicken lichtmasken am besten mit LED scheinwerfern ?
Ich hab das Forum nach bestem wissen durchsucht, bin aber scheinbar zu blöd was wissenswertes aufzutreiben, auch für relevante links bin ich dankbar

Beste Grüße, David