Ankicken unmöglich!

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Benutzeravatar
GEROLO
Advanced Member
Beiträge: 608
Registriert: 24.05.2004 09:40
Wohnort: Frankfurt am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von GEROLO »

Leerlaufschalter?

Ankicken, Gang ist raus
Anschieben, Gang ist drin?
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
bonnaqua

Beitrag von bonnaqua »

Auch nicht schlecht....

Dann müßte das Ding doch mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung anzukicken sein.... Gibt es da nicht noch nen Unterbrecher für die Kupplung?

Gruß
Ralf
Xilef

Beitrag von Xilef »

Hmm oder wie wäre es mit dem Seitenständerschalter?
E-Angel

Beitrag von E-Angel »

Willkommen im Club!

Ich hatte, oder besser gesagt habe, bei meiner DR das selbe Problem.

Zunächst denkt man ja als Frau, daß man sich beim Kicken zu dämlich anstellt. Die XR 600 von meinem Freund kann ich aber normalerweise ohne große Probleme ankicken...also sollte es nicht am schwachen Geschlecht liegen.... :P

Bei meiner liegt es wohl an den Außlaßventilen. Als wir den Kopf runter gemacht haben konnten wir sehen, daß Die Ventile ziemlich verkrustet waren. Vermutlich haben sie nicht mehr richtig geschlossen. Die Ventile werden bearbeitet und dann neu eingeschliffen, die Ventilschaftdichtungen sind bestellt, sobald die Kiste wieder zusammen gebaut ist werde ich mal ein Statement abgeben. Bin gespannt....

Schau mal bei Deiner DR nach der Zündkerze wenn Sie mal eine Weile gelaufen ist...wenn sie ölig ist ist der Motor vielleicht doch nicht mehr ganz so fit wie Du glaubst.... :think:

Übrigens hat sich meine auch immer anschieben lassen....aber Du hattest ja auch nichts von höherem Ölverbrauch erwähnt, oder? :think: :think:

Wenn meine dann endlich mal an war, lief sie auch.....

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Seid gegrüßt

Angel
Benutzeravatar
Ingo
Gründungsmitglied
Beiträge: 2006
Registriert: 17.05.2004 14:17
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

...wenn es nicht am Leerlaufschalter liegt tippe ich auch auf die Ventile, bzw. Ventilsitze, wenn die Ventile in Folge von Ablagerungen oder sonstigem Verschleiß nicht mehr optimal schließen, kommt es zu Kompressionsverlust und das Mopped springt kaum noch an, läuzft aber trotzdem mit verminderter Leistung...
Die CDI ist fast nie das Problem - das durchmessen der CDI kann man getrost vergessen - da kommt NIE was vernünftiges raus!

...ich bin kein Elektriker, aber soweit ich weiß, sind da Dioden und z.T. Kondensatoren drin, und wenn man dann mit 'nem Ohmmeter drangeht, daß eine Spannung erzeugt um den Leitungswiderstand zu messen, dann lädt sich der Kondensator auf....da kommt dann nix vernünftiges raus...
kadopi

Beitrag von kadopi »

Die Leistung ist ziemlich gut, kompression ist auch recht hoch. habe zwar noch nicht gemessen, aber das merkt man ja, wenn man mal mit oder ohne Dekohebel sich an den OT rantastet. Ölverbrauch ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen.

@E-Angel
Hast du denn eine geringere Leistung aufgrund der schlechten Ventile und der geringen Kompression bemerkt?

Gruß

Tim
E-Angel

Beitrag von E-Angel »

Hallo Tim!

Dummerweise habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten....die XR von meinem Freund geht natürlich besser mit Supertrap und Flachschieber.... :uups: :uups:

Und im Vergleich zu meinem "Erstmoped" schneidet die DR was die Leistung betrifft auch recht mager ab.... ;)

Und da ich sie erst kurz vor Weihnachten bekommen habe und das Problem von Anfang an bestand, kann ich auch keinen Leistungsverlust über einen bestimmten Zeitraum hinweg feststellen.

Tut mir leid, daß ich Dir da wenig weiterhelfen kann.


Grüße

Angel
Dirk W.

Beitrag von Dirk W. »

Hallo,

ich hab auch schon so manches Wochenende mit Kicken verbracht. Und mit ausbleibendem Erfolg immer brutaler gekickt.
Letztendlich ist es bei meiner DR allerdings so, dass ich sie mit brutalem Kicken nicht an kriege. Ich muss eher langsam und mit mäßiger Kraft kicken, dann den Kickstarter erstmal kurz in der ganz durchgetretenen Stellung halten. Auch beginne ich mit dem Treten nicht in der höchsten Stellung des Kickstarters und nicht direkt nach/ am OT sondern erst ein gutes Stückchen weiter. Aber da mag jede Kiste anders sein.
Ich habe ewig gebraucht, bis ich das raus hatte. Vorher tat sich da auch nichts und ich habe den Fehler auch an allen anderen Stellen gesucht (CDI,Zündspule, Vergaser,....).
Ich denke auch nicht, dass es an der CDI liegt.

Viel Erfolg,
Dirk W.
Graupelschauer

Beitrag von Graupelschauer »

Moin kadopi.

Ich wohne in Ennepetal und fahre nur Mopeds zum "treten". Nach 5 Jahren DR bin ich altersbedingt auf SR umgestiegen. Die kommt mit TM36 spätestens beim 2. Kick. Die DR habe ich zum Schluss nur noch auf dem Seitenständer anbekommen, weil ich dann mehr Schmackes in den Kickversuch legen konnte.

Du kannst gerne mal bei mir vorbeischauen, damit wir einen TM36 an deiner Huddel ausprobieren, der bei allen anderen Vorzügen auch noch ein besseres startverhalten an den Tag legt.

Bis bald: Hans
kadopi

Beitrag von kadopi »

@Graupelschauer

Würde dich gerne bitten, mal zu versuchen, mein Möff anzutreten, mal sehen, ob es damit funktioniert... Umbauen auf Tuningvergaser hatte ich nicht vor, wird ja gleich wieder so teuer, da muss mann ja noch so viele andere Sychen ändern, bevor es vernünftig funktioniert...

Freue mich über eine Mail von dir. :clap:


Tim
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste