Aber ich sollte mich doch vorstellen oder?
Das ist schon mal ein feiner Zug von Dir
Also erst mal herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Ü50-Truppe der DR-Fahrer
Okay - Es gibt hier auch ettliche Ausnahmen, so will es schließlich die Regel
Ihr holt mich da jetzt entweder unsanft auf den über 25 Jahre alten Vergaserboden oder gebt mir grünes Licht.
Wie stets um die Ersatzteilversorgung der DR350?
Dann mach ich mal den Anfang:
Generell steht es mit Ersatzteilen - was Verschleißteile betrifft sehr gut aus. Sie sind auch bezahlbar.
Selbst Exoten wie Plastikteile, Fußrasten oder diverse Fahrgestellteile sind mit etwas Liebe zum Suchen auffindbar.
Wenn es allerdings ans Eingemachte geht (Motorteile) dann wird es schon schwieriger. Aber auch da tut sich immer wieder mal eine Möglichkeit auf.
Bis jetzt hat hier kaum einer die Flinte ins Korn geschmissen.
Bin allerdings Laternenparker mit ohne Werkstatt. Selber schrauben entfällt also wg. Nebel.
Laternenparker war ich auch.
Es gibt hier iiiiiiirgendwo Bilder meiner DR mit 25cm Neuschnee auf dem Sattel...
Ich hab die ersten zehn Jahre auf der Straße geschraubt (inklusive Motorwechsel und Gabelrevision).
Auf Grund der Tatsache, dass die DR sehr pflegeleicht ist was Reparaturen und Wartung angeht, solltet Du das hinkriegen.
Kein Vergleich mit Enduros aus Österreich, Italien oder Bayern
Welches Modell ist das meine?
Das kommt auf Deine Wünsche und Vorstellungen drauf an...
Sooooo viel Auswahl gibt es da nicht.
Hier die vereinfachte Kurzfassung:
S = die "stinknormale" Kickerversion
SE = die hat den Mädchenknopf
SHC = Ist Höhenverstellbar
Dann gibt es noch das US-Modell. Die hat vorneweg einen Flachschiebervergaser, anderes Fahrwerk und noch diverse andere Vorzüge.
ALLERDINGS ohne das ganze Elektrikgedöns - Also erst mal nicht für Deutschlands Straßen
Ist aber mit etwas Geduld und einem willigen Graukittel machbar.
Es gibt noch diverse "Untergruppierungen" - hier empfehle ich aber wirklich die Suchfunktion oder Google,
denn soooo groß sind die Unterschiede da nicht
Tja, jetzt heißt es sicher bemüh die SuFu

Stimmt - die haben wir ja auch noch
Die wird Dir - sofern es eine DR wird, mit Sicherheit noch hilfreich sein.
Es gibt hier über 80000 Beiträge (Okay - 70% handeln von einer Motorrad-Puppenstube

)
Und es gibt als Archiv noch das alte "Ur-Forum" - Also falls hier mal keiner nach 10 Minuten Antwortet, wird man auf jeden Fall fündig
So - und zum Schluß - Da ich Dich in der Mitgliederkarte nicht finden kann:
Aus welcher Ecke Hessens komst Du denn?
Ich komme aus dem Rheingau-Taunus-Kreis, alos quasi Mittendrin....