TM33 "Ersteinrichtung"

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
andreast
Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: TM33 "Ersteinrichtung"

Beitrag von andreast »

Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Dumbo 2004 »

Kannst Du mir sagen, wo Du die her hast? Ich finde überall nur welche, die für den TM36 passend sind, aber keine für den TM33.
Ich bin auch gerade etwas verwirrt....
Auf der Seite von Stefan, die man über den Link von "andreast" erreicht, steht:
FAHRZEUGE
die Schraube passt für...
ALLE DR´s mit dem serienmäßigen Gleichdruckvergaser :-)
Jetzt sind aber weder der TM33 noch der TM36 Gleichdruckvergaser, sondern Flachschieber...
Entweder passt die Schraube für alle Drei (Dann könnte Stefan das auch auf seiner Webseite erwähnen :rolleyes: )
oder es gibt zwei verschiedene (die aus dem Link für den BST scheint ja zumindest auf den TM33er zu passen und zu funktionieren...)

Wer weiß, ob wir das jemals erfahren werden :think:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
andreast
Member

Beitrag von andreast »

Hi!

Sie passt, und ich hab sie telefonisch bei Stefan bestellt und keine Widerworte bekommen. Sie sei nur nicht so oft notwendig bei dem Flachschieber, weil er leichter einzustellen sei. K.A. was er meint, man kommt beim Flachi genau so beschissen ran wir beim BST.

Gruß
Andreas
andreast
Member
Zündkerze weiß, fetter?

Beitrag von andreast »

Hi!

Hab mal nach ein paar hundert Kilometern ein Blick auf die Zündkerze geworfen: die ist recht hell.

Was ist am sinnvollsten, um den Vergaser etwas fetter einzustellen, Hauptdüse größer oder Nadel höher?

Gruß
Andreas
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hab mal nach ein paar hundert Kilometern ein Blick auf die Zündkerze geworfen: die ist recht hell.

Was ist am sinnvollsten, um den Vergaser etwas fetter einzustellen, Hauptdüse größer oder Nadel höher?
Aus der Ferne ist das recht schwierig zu sagen...
"recht hell" deutet - wie Du schon vermutest, in der Regel auf eine zu magere Einstellung hin.
Bevor Du aber loslegst, ein paar Fragen:
  • Wie läuft sie denn sonst?
  • Ruckelt sie irgendwo?
  • "Patscht" sie?
  • Glüht der Krümmer?
  • Ist der Luftfilter sauber?
  • Wie hast Du sie denn ausgemacht, direkt bevor Du das Kerzenbild gelesen hast?
Mit den Antworten dieser Fragen könnte man das Ganze näher eingrenzen ;)
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Antworten