Einbau Kohle in Anlasser
-
- Member
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ich muss die Kohle im Anlasser erneuern und hab diese Teile gekauft. Wie ist das Kabel in der Kontaktschraube befestigt? Gelötet? Mach die Reparatur an meinem Ferienort und muss das vorher von hier vorbereiten.
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Ich bin ja schon recht lange hier im Forum, aber das hatten wir bis jetzt noch nicht...
Ich drück Dir die Daumen, dass Du es irgendwie gelöst bekommst
Ich drück Dir die Daumen, dass Du es irgendwie gelöst bekommst
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Hallo Malte,
der Abbildung nach, die ich gefunden habe, müssten die Kabel der Kohlen verlötet werden. Bei der Montage des Anschlusskabels auf den korrekten Sitz der Isolierscheiben achten!
Viel Erfolg,
Andreas
der Abbildung nach, die ich gefunden habe, müssten die Kabel der Kohlen verlötet werden. Bei der Montage des Anschlusskabels auf den korrekten Sitz der Isolierscheiben achten!
Viel Erfolg,
Andreas
-
- Member
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ich habe die Kohlen verbaut bekommen. Das Kabel an der Platine habe ich mit einer kleinen Schraube verschraubt. Das Kabel an der Schraube habe ich unter Druck über dem Gasherd verbunden bekommen. Insgesamt ne sehr mühsame Aktion, da man die Hitze bei den dicken Kupferkabel nicht draufbekommst. Ein kleiner Lötkolben geht jedenfalls nicht.
Meine Empfehlung ist gleich die Plantine zu nehmen und die Schraube mit bereits verlöteten Kabel..
Meine Empfehlung ist gleich die Plantine zu nehmen und die Schraube mit bereits verlöteten Kabel..
- Dieter M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Ist aber gut gemacht, und ein gutes Beispiel für Improvisation. So gefällt mir das.