SHC Federgabel Simmering tauschen

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Benutzeravatar
su.sann
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.03.2024 17:40
Wohnort: Malmö/Schweden
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: SHC Federgabel Simmering tauschen

Beitrag von su.sann »

WOW, ihr wisst ja wirklich ALLES - lieben Dank Dieter & Andreas :respekt:
verstehe, das Ding ist tatsächlich zusammen geschraubt - jetzt habe ich die Wirkungsweise verstanden, und dass es 2 getrennte Systeme sind.
Da es allerdings genau aus diesem Zylinder ölt, ist es vielleicht trotzdem naheliegend, den gesamten Kladderadatsch bis zum Federbein hinten zu tauschen :?:
okay, ich muss es wohl irgendwann mal abbauen und genauer anschauen wo es herkommt... :uups:
hab das Leck nur zufällig entdeckt weil ich wissen wollte wie der Acerbis Tank befestigt ist :lol:
+++++++++++++++++++++++
freedom is something you create
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3951
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: SHC Federgabel Simmering tauschen

Beitrag von Dieter M. »

@Dumbo / Admin

Naaa, haste DAS gelesen,. haste? >>>
lieben Dank Dieter


Jetzt :glotz: :glotz: :glotz: :glotz: wieder, nä?

:banana: :banana: :stompede: :stompede: :joman: :joman:

@su.sann

Wenn ich mich recht erinnere - ist ja schon eine Weile her, kann man die Dichtungen IN den Zylinderhälften nicht ohne weiteres selbst austauschen.
( Käme ja dann doch Luft ins System )

Wenn ich mich weiterhin recht erinnere, gab es mal hier ein Mitglied der die SHC-Systeme dauerhaft und professionell reparierte, nur weiß ich den Namen leider nicht mehr :rolleyes: :crazy:

Wenn das System beibehalten werden soll, hat man aber den Vorteil das viele, die ihre SHC "tunen" das gesamte System rauf werfen, das kriegt man dann oft für kleines Geld.

I
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 308
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: SHC Federgabel Simmering tauschen

Beitrag von Staubteufelchen »

"derMarkus" lautet der gesuchte Username für SHC-Systeme etc.
Benutzeravatar
Dieter M.
Moderator
Beiträge: 3951
Registriert: 11.07.2012 20:38
Wohnort: Wichsquaddelbrunn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: SHC Federgabel Simmering tauschen

Beitrag von Dieter M. »

"derMarkus" lautet der gesuchte Username für SHC-Systeme etc.
Genau. :good: :good: :good: :good: :good: :good: :good: :good:
Christian
Advanced Member
Beiträge: 199
Registriert: 14.02.2011 20:51
Wohnort: Sao Marcos da Serra Portugal
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: SHC Federgabel Simmering tauschen

Beitrag von Christian »

Hallo aus Portugal,
'der Markus' gibst den denn noch? Was ist aus der Einspritzer-DR geworden??
Liebe Grüße
Staubteufelchen
Advanced Member
Beiträge: 308
Registriert: 11.09.2014 15:11
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: SHC Federgabel Simmering tauschen

Beitrag von Staubteufelchen »

Hallo Christian,

die hat er tatsächlich gebaut und ordentlich im Gelände getestet...

Viele Grüße, Andreas
Benutzeravatar
Dumbo 2004
Admin
Beiträge: 4819
Registriert: 05.06.2004 00:49
Wohnort: Espenschied
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: SHC Federgabel Simmering tauschen

Beitrag von Dumbo 2004 »

'der Markus' gibst den denn noch?
Laut unserer Mitgliederliste war er gestern hier online...
Ich würde bei Fragen einfach fragen (anschreiben per Email oder PN) .
Bis dann dann
Dumbo


Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast