Mein Name ist Charly, Bj. 86, komme gebürtig aus dem schönen Vianden. Ich bin seit 2012 auf verschiedensten Motorrädern unterwegs. Hauptsächlich auf Enduros / MX-Bikes. Angefangen mit einer DR650R Sp44 und zur Zeit steht eine R80ST, ein R100GS Gespann und eine 44er WLA in der Garage. Ich bin unter gleichem Namen/Nickname bei den Dreiradlern, dem 2-Ventiler und dem DR650-Forum aktiv.
Die ST wird zur Zeit als Enduro eingesetzt. Macht soweit auch Spaß aber zum KlassikCross oder den Samstagnachmittag in der Kiesgrube ist Sie mir zur schwer....
Da ich begeisterter DR-Fahrer war, dachte ich mir dass so eine kleine DR die perfekte Ergänzung für meinen Fuhrpark wäre. Zudem habe ich Lust auf einen Enduroklassiker. Und was liegt da näher als eine DR. Andere Marken haben auch schöne Bikes, aber entweder ist die Ersatzteillage bescheiden oder es sind zu Enduro's umgebaute Crossmaschinen mit entsprechender Technik und Wartung. Da auch die 650er schon ein einfaches, gutmütiges Bike war erhoffe ich mir ähnliches von der kleinen. Sie soll keineswegs in der Kiesgrube 'hingerichtet' werden sondern mit Spaß und Geist artgerecht bewegt und gepflegt werden.
Zuerst muss ich mir allerdings eine zulegen. Man findet etliche gebrauchte zu verschiedenen Preisen. Ansich habe ich mich für das Modell ohne Kicker und mit konventioneller Gabel entschieden. Sie sieht meiner Meinung nach am Besten aus

Nun hätte ich noch 2 Fragen die ich mir noch nicht beantworten konnte.
1. Lohnt es sich auf das sportlichere US-Modell zu warten oder kann ich aus einer 'normalen' DR mit Flachschiebervergaser, Auspuff (Leistungssteigerung/Ansprechverhalten) und Teile abschrauben (Gewicht sparen) auch dahin kommen?
2. Ist es auch bei der 350er besser die etwas teuere Basis zu kaufen anstatt die Baustelle?
Danke schon mal im Voraus
MfG
Charly
Nachtrag: Habe eben Ludwig's Seite gefunden. US-Modelle sind rar. Umbau auf Flachi usw geht. Trotzdem wird Sie nie so leicht werden. Und es soll eine S werden
