DR350S 10 Jahre stilgestanden
DR350S 10 Jahre stilgestanden
Gruesse aus Belgien , neu in diesen Forum . Hatte vor 30Jahren einen SHC und habe jetz die moechlichkeite einen 350S 1991 zu kaufen der hat aber 10 Jahre stilgestanden , ist es vernuntig der zu kaufen und was soll beobachtet werden ? Danke fuer Rathslaege MfG Jos.
- manzini
- Member
hai
in der nähe von eupen könnte ich mit dir die karre anschauen.
auf jeden fall vorsichtig probieren ob der kolben noch gängig ist,ein wenig wd 40 oder öl durch's kerzenloch einfüllen.
in der nähe von eupen könnte ich mit dir die karre anschauen.
auf jeden fall vorsichtig probieren ob der kolben noch gängig ist,ein wenig wd 40 oder öl durch's kerzenloch einfüllen.
-
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Moin,
Ich habe letztes Jahr ein Moped gekauft, da war der TÜV seit 12 Jahren abgelaufen und so lange stand es auch.
Es gab bei der Wiederbelebung keine Probleme: Öl, Benzin und Kerze gewechselt, Vergaser Ultraschall gereinigt
Läuft super, hat aber auch erst 17tkm auf der Uhr...
Gruß,
Stephan
Ich habe letztes Jahr ein Moped gekauft, da war der TÜV seit 12 Jahren abgelaufen und so lange stand es auch.
Es gab bei der Wiederbelebung keine Probleme: Öl, Benzin und Kerze gewechselt, Vergaser Ultraschall gereinigt
Gruß,
Stephan
- Dieter M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 119 Mal
@Hoverjos
Ein etwas verspätetes Herzlich Willkommen im Forum
Letzt-endlich würde ich mir das Mopped mal genau ansehen - was u.U. alles neu gebraucht wird - Bremsscheiben usw. - auf Undichtheiten achten - ect.
Dann abschätzen ob es sich lohnt nochmal zu investieren - maßgeblich dürfte der Kaufpreis sein - wieviel will der Anbieter den haben?
Ein etwas verspätetes Herzlich Willkommen im Forum

Letzt-endlich würde ich mir das Mopped mal genau ansehen - was u.U. alles neu gebraucht wird - Bremsscheiben usw. - auf Undichtheiten achten - ect.
Dann abschätzen ob es sich lohnt nochmal zu investieren - maßgeblich dürfte der Kaufpreis sein - wieviel will der Anbieter den haben?
Re: DR350S 10 Jahre stilgestanden
Danke !SPeffiK hat geschrieben: ↑05.06.2025 22:00 Moin,
Gruß,
Stephan
Re: DR350S 10 Jahre stilgestanden
Danke !Dieter M. hat geschrieben: ↑06.06.2025 07:19 @Hoverjos
Ein etwas verspätetes Herzlich Willkommen im Forum![]()