Grüße aus der Pfalz

WICHTIG!!!
Hier stellen sich neue Mitglieder kurz vor.
Somit haben wir eine weitere Sicherheit, dass es sich "echte" Mitglieder handelt und nicht um Spamverteiler.
Antworten
FelixKL
Newbie
Danksagung erhalten: 2 Mal
Grüße aus der Pfalz

Beitrag von FelixKL »

Hallo zusammen!

Vor 2 Wochen habe ich mir relativ günstig eine dr gekauft an der noch etwas zu basteln ist :crazy:

Zu mir: Bin 28 und mag alles was fährt und alt ist. Bis jetzt waren das nur Autos aber jetzt kommt auch mal was mit nur zwei Rädern.

Hier mal ein paar Bilder:

Eine dr350s aus 91 ziemlich original und mit der Sprühdose verschandelt (das soll alles wieder ab und original weiß gelb werden)
110C3BF6-5400-40B9-A2AA-199E6341D8C4.jpeg
Der vergaser war leider ziemlich hinüber. Den habe ich jetzt Ultraschall gereinigt und mal ordentlich Geld bei Topham gelassen.
Alle Dichtungen düsennadel düsenstock leerlaufdüse musste alles neu.
IMG_7088.jpeg
Gasschieber und Führung waren auch am Ende da kamen neue gebrauchte von Kleinanzeigen
IMG_7087.jpeg
Nach der Aktion sprang die Kiste auch wieder gut an. Problem: Die standarddüse und düsenstock sind nicht mehr lieferbar :finger:
Ich bin jetzt vom O-6 auf O-5 düsenstock und die Nadel von 5CD18 auf 5CD56. Die Nadel ist 4mm kürzer, ansonsten gleich. Mit der nadelposition konnte ich das fast ausgleichen (insgesamt 1mm ca kürzer quasi). Ich denke aber hier muss noch etwas eingestellt werden. Falls jemand Erfahrung hat womit man gut fährt was man auch kaufen kann gerne her damit.

Nach ein paar Runden auf dem Hof hab ich gemerkt das die doch sehr laut klackert. Ventilspiel kontrolliert und das ist (glaube ich) im Rahmen. Einlass 0.09 geht gerade so und Auslass 0.12 ist auch saugend quasi (kein Spiel aber kann es noch durchschieben)

Morgen bau ich dann mal den Steuerkettenspanner aus und gucke wieviele Klicks noch übrig sind

Oh und die Kiste hatte 2010 das letzte Mal TÜV und war dann ein Wald und Wiesen Moped. Da ich damit schnellstens wieder auf die Straße will hoffe ich das ich die wichtigsten Reparaturen schnell durch bekomme :mopped:

Grüße
Felix
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 138 Mal
Re: Grüße aus der Pfalz

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hallo und herzlich Willkommen :wavey:
Nach dem, was / wie Du schreibst, hast Du ja schon einiges an Erfahrung gesammelt :good:
Ich bin mir sicher, Du findest hier weitere Unterstützung in Form von aktiver Hilfe oder alten Beiträgen.
Manchmal muss man etwas tiefer graben, aber es gibt fast nix, was schon mal gefragt wurde.
Trotz Allem wünsche ich Dir viel Spaß hier im Forum und Erfolg beim schrauben :joman:
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Dieter M.
Moderator
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Dieter M. »

Auch von mir ein herzliches Willkommen :wavey: und viel Spass beim Neuaufbau. :good:
DR-Jörg
Member
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von DR-Jörg »

:bier:

Gruß aus der Pfalz in die Pfalz 😎
:mopped: Grüße jörg
FelixKL
Newbie
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von FelixKL »

Danke schön :wavey:

Ich denke ich werde auch mal eine kleinen thread starten zu dem teil.
Kettenspanner habe ich kontrolliert und siehe da: komplett ausgefahren und 0 Klicks übrig.
WHB habe ich konsultiert aber so 100% schlau bin ich noch nicht
Bun-Bun
Member
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Bun-Bun »

Auch von mir willkommen und Grüße aus Mainz!
Antworten