Habe mir jetzt für den TET eine DR 350 BJ 94 zugelegt mit 12Tkm in fast original Zustand, unverbastelt aber mit GPR Auspuff. Und wie es wohl nicht anders sein kann, inzwischen einiges angebaut, u.a. Dank Infos aus diesem Forum: Edelstahlkrümmer, Renthal Lenker, Acerbis Tank, kurze Übersetzung, Ventile eingestellt mit Auslass 0,15mm, weil zu mager Düsensatz von Hessler, aktuell LD 42,5 HD 132,5. Bin jetzt an der Vergaserfeinabstimmung... Unglaublich, wie sich kleine Änderungen auf das Motorgeräusch und Fahrverhalten auswirken.. Frage mich gerade, wie sich ein gut abgestimmter Motor DR 350 anhört?? Da hilft wohl nur der Vergleich mit anderen...
Heyda, Grüße aus Karlsruhe
Heyda, Grüße aus Karlsruhe
Hallo zusammen, meine letzte Enduro in "Jugendzeiten" war die DR Big und das ist schon lange her. War Ganzjahresfahrer, bei Wind, Wetter und Schneetreiben... habe einige 10Tkm runtergefahren. War eine äußerst zuverlässige, tolle Madame (nostalgische Gefühle
)
Habe mir jetzt für den TET eine DR 350 BJ 94 zugelegt mit 12Tkm in fast original Zustand, unverbastelt aber mit GPR Auspuff. Und wie es wohl nicht anders sein kann, inzwischen einiges angebaut, u.a. Dank Infos aus diesem Forum: Edelstahlkrümmer, Renthal Lenker, Acerbis Tank, kurze Übersetzung, Ventile eingestellt mit Auslass 0,15mm, weil zu mager Düsensatz von Hessler, aktuell LD 42,5 HD 132,5. Bin jetzt an der Vergaserfeinabstimmung... Unglaublich, wie sich kleine Änderungen auf das Motorgeräusch und Fahrverhalten auswirken.. Frage mich gerade, wie sich ein gut abgestimmter Motor DR 350 anhört?? Da hilft wohl nur der Vergleich mit anderen...
Habe mir jetzt für den TET eine DR 350 BJ 94 zugelegt mit 12Tkm in fast original Zustand, unverbastelt aber mit GPR Auspuff. Und wie es wohl nicht anders sein kann, inzwischen einiges angebaut, u.a. Dank Infos aus diesem Forum: Edelstahlkrümmer, Renthal Lenker, Acerbis Tank, kurze Übersetzung, Ventile eingestellt mit Auslass 0,15mm, weil zu mager Düsensatz von Hessler, aktuell LD 42,5 HD 132,5. Bin jetzt an der Vergaserfeinabstimmung... Unglaublich, wie sich kleine Änderungen auf das Motorgeräusch und Fahrverhalten auswirken.. Frage mich gerade, wie sich ein gut abgestimmter Motor DR 350 anhört?? Da hilft wohl nur der Vergleich mit anderen...
- Dieter M.
- Moderator
- Beiträge: 4522
- Registriert: 11.07.2012 20:38
- Wohnort: Wichsquaddelbrunn
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 124 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Heyda, Grüße aus Karlsruhe
Ich sag mal "herzlich Willkommen im Forum"
Weil mein Chefchen wohl wieder mal bis zum Hals im Stress steht mach ich mal die Erst-Begrüßung
Weil mein Chefchen wohl wieder mal bis zum Hals im Stress steht mach ich mal die Erst-Begrüßung
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 5554
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 482 Mal
- Danksagung erhalten: 145 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Heyda, Grüße aus Karlsruhe
Da hat der kleine dicke MOD rechtWeil mein Chefchen wohl wieder mal bis zum Hals im Stress steht
Aber jetzt isser da
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Ich habe auf unseren früheren Treffen gut 30-40 DR´s zum vergleichen gehabt...Frage mich gerade, wie sich ein gut abgestimmter Motor DR 350 anhört?? Da hilft wohl nur der Vergleich mit anderen...
Glaub mir - Da hört sich NIX gleich an
Wenn die Ventile nicht klappern, die Steuerkette nicht rasselt und der Kolben nicht an den Kopf stößt, ist alles in Ordnung
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Re: Heyda, Grüße aus Karlsruhe
Hey, vielen Dank, nettes Empfangskomitee hier
Nö, letzteres ist nicht der Fall
läuft...
(ein Schneckensmiley fehlt)
...fummel halt gern rum an klassischer Technik, a la Zen oder die Kunst ein Motorrad zu reparieren: Motorengeräusch = Geisteszustand ?!?
Nach der TET Tour demnächst (Runde Sektion 22, 26, 2, 7, 2, 15) wird sich das wieder legen, dann sind die Flitterwochen mit der kleinen Susi wohl erstmal vorbei.
Nö, letzteres ist nicht der Fall
...fummel halt gern rum an klassischer Technik, a la Zen oder die Kunst ein Motorrad zu reparieren: Motorengeräusch = Geisteszustand ?!?
Nach der TET Tour demnächst (Runde Sektion 22, 26, 2, 7, 2, 15) wird sich das wieder legen, dann sind die Flitterwochen mit der kleinen Susi wohl erstmal vorbei.
- Dumbo 2004
- Admin
- Beiträge: 5554
- Registriert: 05.06.2004 00:49
- Wohnort: Espenschied
- Hat sich bedankt: 482 Mal
- Danksagung erhalten: 145 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Heyda, Grüße aus Karlsruhe
Dann ist doch alles in OrdnungNö, letzteres ist nicht der Fallläuft...
Demnach bist Du hier im Forum schon mal richtig...fummel halt gern rum an klassischer Technik, a la Zen oder die Kunst ein Motorrad zu reparieren
Mal kucken, was die langen Winterabende so bringen(ein Schneckensmiley fehlt)
Unser kleiner dicker MOD hat ja auch einen bekommen
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast