Ich habe einen DR350-Gaszug bei E-Bay gekauft.
Der Gaszug ist aber ca. 5cm zu kurz der Schliesszug ist OK.
Ist der ggf. für einen anderen Vergaser oder für US-Modelle?
Gruß
Gespanno
Gaszug
- Riddimkilla
- Advanced Member
Re: Gaszug
Es gibt mindestens 3 verschiedene Ausführungen für den Doppelgaszug für den "normalen" Vergaser, plus die mit nur einem Gaszug. Und jeweils andere Aufnahmebleche am Vergaser ...
Grussss
r
Grussss
r
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 162 Mal
- Advanced Member
Bei menen S Modellen war auch nie was, aber bei der SE hab ich mal einen neuen gebraucht, also 2 neue, und da hat der Onkel Suzuki 2 Anläufe grebraucht. Drum kauf ich sowas lieber beim Freundlichen und nehm den alten grad mit um zu sehen obs denn wirklich passt. In den letzten Jahrzehnten ist halt an den Eisen reichlich rumgerbaut worden und ob da alles noch dem Zustand der Fahrgestellnummer entspricht - wer weiss das schon ...
Live long and prosper!
r
Live long and prosper!
r
-
VitaminDR
- Newbie
Ham wir noch Gaszüge? Einen noch? Gar keine mehr?
Ich bin auch auf der Suche nach einem Gaszug. Ich hab jetzt zwei versucht und keiner passt...
Die DR ist eine 1993er DR 350 SU (Kickstart, Österreich special?), mit dem doppelten Seilzug und dem BST33 Vergaser ( Seilzug auf der Linken Seite, die Bowdenzug-Halterung mit den extra Löchern drin) und die Enden des Bowdenzugs beim Vergaser haben die gebogenen Metallenden.
Allerdings weiß ich nicht ob das Original so war, der wurde mal in der Werkstatt getauscht und die meinten auch sie haben den angefertigt weil es das Original nicht mehr geben würde...
In der Teileliste auf CMSNL ist beim SU Modell kein Seilzug zu finden, beim 1993er S Modell der 5830114D01 bzw. 5830114D02 aber die haben gerade Enden und der Vergaser hat den Seilzug auf der rechten Seite?
Hab es mit 58300-14D30 versucht, aber hier sind die Metallenden am Ende beim Gasgriff zu lange? (Ich denke die Werkstatt hat damals so einen benutzt und gekürzt. Leider ist der aber nach 2 Jahren auch hinüber und sehr schwergängig (schmieren hab ich versucht, ändert nix).
Bin ich einfach blöd?
So sieht das Ding aus, aber dann passt es am anderen Ende nicht:
Ich bin auch auf der Suche nach einem Gaszug. Ich hab jetzt zwei versucht und keiner passt...
Die DR ist eine 1993er DR 350 SU (Kickstart, Österreich special?), mit dem doppelten Seilzug und dem BST33 Vergaser ( Seilzug auf der Linken Seite, die Bowdenzug-Halterung mit den extra Löchern drin) und die Enden des Bowdenzugs beim Vergaser haben die gebogenen Metallenden.
Allerdings weiß ich nicht ob das Original so war, der wurde mal in der Werkstatt getauscht und die meinten auch sie haben den angefertigt weil es das Original nicht mehr geben würde...
In der Teileliste auf CMSNL ist beim SU Modell kein Seilzug zu finden, beim 1993er S Modell der 5830114D01 bzw. 5830114D02 aber die haben gerade Enden und der Vergaser hat den Seilzug auf der rechten Seite?
Hab es mit 58300-14D30 versucht, aber hier sind die Metallenden am Ende beim Gasgriff zu lange? (Ich denke die Werkstatt hat damals so einen benutzt und gekürzt. Leider ist der aber nach 2 Jahren auch hinüber und sehr schwergängig (schmieren hab ich versucht, ändert nix).
Bin ich einfach blöd?
So sieht das Ding aus, aber dann passt es am anderen Ende nicht: