Vergasereinstellung ???
Hi miteinander, hatte in einem anderen Thema davon berichtet, dass mein Motor "patschte" und heiss wurde etc....habe dann auch von jenem Stutzen rechts am Vergaser berichtet (visavis vom Choke), den ich verstopft habe, bzw. mit dem Stutzen oben am Vergaserdeckel verbunden habe. Motor läuft wieder schön, auch im Standgas, habe aber den Eindruck, dass er nicht mehr so schnell auf Leerlaufdrehzahl "runterkommt", dh. zwischen den Gängen, oder im Schiebebetrieb...dauert so ca 2 Sekunden bis er im LL tuckert; das war vorher nicht....wer kann mir sagen:
1. was der Stutzen rechts oben am Vergaser ist und wie er verschlossen ist bzw. ob da
ein Schlauch irgendwohin führen müsste....
2. was mit dem Stutzen oben rechts am Vergaserdeckel ist (am schwarzen Plastikteil)
gibts ev. auch da einen Schlauch irgendwohin ????
1. was der Stutzen rechts oben am Vergaser ist und wie er verschlossen ist bzw. ob da
ein Schlauch irgendwohin führen müsste....
2. was mit dem Stutzen oben rechts am Vergaserdeckel ist (am schwarzen Plastikteil)
gibts ev. auch da einen Schlauch irgendwohin ????
- Dumbo 2004
- Admin
- Danksagung erhalten: 139 Mal
Frage 1 & 2 werden Dir am ehesten im Werkstatthandbuch (gibt´s hier zum Download) beantwortet.
Zur Frage mit dem Standgas habe ich bei mir folgendes gemacht:
Die Stell-Schraube am Gasgriff ziemlich weit reingedreht, und den Leerlauf an der langen Einstellschraube am Vergaser reguliert - läuft wie neu
Wichtig auch: Immer den Gaszug schön ölen, bzw wenn er schon sehr alt ist, evtl mal erneuern - Das wirkt manchmal Wunder...
Bis dann dann
Dumbo
Frage 1 & 2 werden Dir am ehesten im Werkstatthandbuch (gibt´s hier zum Download) beantwortet.
Zur Frage mit dem Standgas habe ich bei mir folgendes gemacht:
Die Stell-Schraube am Gasgriff ziemlich weit reingedreht, und den Leerlauf an der langen Einstellschraube am Vergaser reguliert - läuft wie neu

Wichtig auch: Immer den Gaszug schön ölen, bzw wenn er schon sehr alt ist, evtl mal erneuern - Das wirkt manchmal Wunder...
Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
1. und 2. werden im Handbuch eben nicht erwähnt...und alles andere ist in Ordnung, dh. Gasgriff geht super zurück, LL-einstellung stimmt auch, nur kommt er nicht sofort wieder darauf runter, so wies eben bis jetzt gewesen ist.....hab Fotos vom Vergaser gemacht um zu verdeutlichen was ich meine...mal mit Schlauch,(damit man die beiden Stutzen besser sehen kann) mal ohne....noch mal:
1. wozu ist der Stutzen rechts oben am Plastikteil ? (hab bemerkt, dass man nicht
reinblasen, sehr wohl aber Luft ansaugen kann)
2. was ist mit dem Stuzen rechts oben seitlich ?
Sind beide zu verschliessen, oder zu verbinden oder nur einer zu schliessen und der
andere muss irgendwohin führen ???? Bin etwas ratlos !!!
Schaut euch doch mal die Fotos an !
1. wozu ist der Stutzen rechts oben am Plastikteil ? (hab bemerkt, dass man nicht
reinblasen, sehr wohl aber Luft ansaugen kann)
2. was ist mit dem Stuzen rechts oben seitlich ?
Sind beide zu verschliessen, oder zu verbinden oder nur einer zu schliessen und der
andere muss irgendwohin führen ???? Bin etwas ratlos !!!
Schaut euch doch mal die Fotos an !
-
- Advanced Member
Also an den Gasschieberdeckel kommt kein schlauch.
Was hast du denn für eine DR?
Da ich schon lange den TM habe, kann ich es dir nicht genau sagen.
Schau doch aber mal im Werkstatthandbuch nach, Kapitel 8 Seite 41.
Hier ist ein Entlüftungsschlauch abgebildet, der aber nur nach oben in den Rahmen führt.

Was hast du denn für eine DR?

Da ich schon lange den TM habe, kann ich es dir nicht genau sagen.
Schau doch aber mal im Werkstatthandbuch nach, Kapitel 8 Seite 41.
Hier ist ein Entlüftungsschlauch abgebildet, der aber nur nach oben in den Rahmen führt.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
- darkimp
- Forenpate
Wie gesagt, der UNTERE is n sekundärluftsystem das die abgaswerte verbessern soll. Zustopfen ist laut SuzukiSchweiz die Regel, war bei mir auch so, als des ding offen war ging die Temp. hoch wie seuche (Frischluft = mehr sauerstoff = mehr hitze).
Was der obere is weiss ich ned, is bei mir aber auch zugestopft.
Was der obere is weiss ich ned, is bei mir aber auch zugestopft.
Nich DR fahren zu können ist wie eine Gehbehinderung
Also gut, oben kein Schlauch ! Bleibt der Stutzen einfach so offen ?
Am Bild ist hinten rechts am Vergaser ein Schlauch zu erkennen, der nach oben in den Rahmen führt; ok, das ist bei meinem so...
Was ist aber nun mit dem vorderen Stutzen ? Zumachen ? Habs probiert, der Motor läuft gut, scheint auch nicht mehr soviel Luft zu kriegen, das Zündkerzengesicht ist jedenfalls viel besser....Nur kommt er nicht so schnell wieder auf Lerrlauf-Drehzahl...dauert 1-2 Sekunden...ist das normal ? Ich meine, das war vor diesem Problem anders !....Hat jemand mal ein Bild von seinem Vergaser, rechte Seite ?
Übrigens, es ist eine DR 350SE, Bj.1996, genaue Bezeichnung SK42A...
Am Bild ist hinten rechts am Vergaser ein Schlauch zu erkennen, der nach oben in den Rahmen führt; ok, das ist bei meinem so...
Was ist aber nun mit dem vorderen Stutzen ? Zumachen ? Habs probiert, der Motor läuft gut, scheint auch nicht mehr soviel Luft zu kriegen, das Zündkerzengesicht ist jedenfalls viel besser....Nur kommt er nicht so schnell wieder auf Lerrlauf-Drehzahl...dauert 1-2 Sekunden...ist das normal ? Ich meine, das war vor diesem Problem anders !....Hat jemand mal ein Bild von seinem Vergaser, rechte Seite ?
Übrigens, es ist eine DR 350SE, Bj.1996, genaue Bezeichnung SK42A...
- darkimp
- Forenpate