Es war doch der Kerzenstecker. Durch die Vibrationen saß er nicht mehr perfekt, und es kommt zu Zündaussetzern.
Bei der Aktion kann man gleich mal die Verkabelung rund um den Lenkkopf und speziell das Zündschloss kontrollieren.
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Habe vor 1000 km eine neue Kerze verbaut (Splitfire). Das Kerzenbild ist merkwürdig...denn die sieht aus wie unbenutzt! Keine Ablagerungen, keine Verfärbung...nix! Merkwürdig...

Der Ölverbrauch liegt bei 0,1 l auf 1000 km, Benzin knapp 4 Liter/ 100 km.
Habe ebenfalls einen Twin Air- LuFi verbaut (Was für ein Scheiss-Gefummel.) Seitdem läuft die Kiste besser, dreht freier hoch und springt schneller an.
Gibt es einen Trick, wie man den Filter über den Ansaugschnorchel bekommt? In der Airbox ist so gut wie kein Platz, und im hinteren Bereich den Filter aufzuziehen ist damit unmöglich. Habe jetzt eine "naja, wird schon gehen"- Variante, aber perfekt ist das nicht.
Ich bin der Überzeugung, das die DR durch den neuen LuFi etwas zu mager läuft (mehr Luft bei gleichem Gemisch). Allerdings ist das Kerzenbild nicht entsprechend.
WO ist an dem murkeligen Vergaser die Gemischregulierung?
Schöne Grüße
Jakob