das Wochenende hat sich gelohnt:
Ich habe die komplette Front einer 1996er Husqvarna TE610 in die DR eingebaut. Die Gabel aus der TE610 deswegen, weil diese das gleiche Leergewicht wie meine SE hat und ich so eine Anpassung der Gabel gespart habe (neue Federn, ggf. Änderung der Shims etc.).
Es musste wie bei Matthias´ Gabelumbau für das HQV-Steuerrohr eine Hülse für das untere DR-Lenkkopflager angefertigt und das Steuerrohr oben etwas abgedreht werden, um das obere LKL aufzunehmen.
Leider beschreiben die Lenkanschläge der HQV einen engeren Radius als die der DR. Da muss ich noch etwas wegdremeln. um einen befriedigenden Lenkanschlag zu erhalten.
Ausser den Anpassungen an den Lenkanschlägen und dem Steuerrohr hieß es einfach nur: Zusammenschrauben und fertig. Moment: Für die Lampenmaske muss ich noch eine obere Befestigung erfinden...
Kosten für den Umbau (jeweilige Versandkosten eingerechnet):
- Marzocchi Magnum 45 mit Gabelbrücken auf ebay => 68 ?
- Vorderrad samt Bremsscheibe und komplette Bremsanlage samt guten Bremsbelägen => 45 ?
- Lenkeraufnahme für oversized Lenker => 15 ?
- Gabelprotektoren von KTM 125 EXC => 20 ?
- FST Speedbleed Gabelentlüftungs Ventile => 25 ?
- Werkstattkosten für Hülse drehen, Siris wechseln, neues Gabelöl => 50 ?
Macht zusammen 223 ?
