Google Earth

"Plauderquatsch mit dem jungen Schimmi und dem netten Onkel"
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

PIET @ Dienstag, 04.April 2006, 20:32 Uhr hat geschrieben: hier mal ein Bild von meinem "Traingsgelände"
:think: ...auf der rechten Seite, die parallelen Linien? :teufel:
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
PIET
Forenpate
Beitrag von PIET »

...auf der rechten Seite, die parallelen Linien?

jap, unter anderem Im Wald sind auch noch viele kleinere Wege die man natürlich nicht wirklich sehen kann :P
... sieht aber einfacher aus, als es ist bzw. mal war...denn vor ein paar Jahren wurde fast alles verändert, da in der Nähe des ehemaligen KKW ein Hafen gebaut wurde und jede Menge Sand / Erde "entsorgt" werden musste
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever

Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

PIET @ Mittwoch, 05.April 2006, 08:27 Uhr hat geschrieben: da in der Nähe des ehemaligen KKW ein Hafen gebaut wurde und jede Menge Sand / Erde "entsorgt" werden musste
..und da fährst du? ;)
und das vorher.
PIET
Forenpate
Beitrag von PIET »

..und da fährst du?

klar :finger:

ich hab auch schon nachforschungen angestellt, wo du möglicherweise fährst ;)
you know I'm born to loose
and gambling is for fools
but that's the way I like it baby
I don't want to live forever

Treuer DR Enthusiast
DR125SE`98 24Tkm-34Tkm...verkauft...zog die wurst nicht vom Brot
DR350S`92 23Tkm-60Tkm+x läuft und läuft und bringt dich zum Norkapp wenn du auf Schmerzen stehst
DR650RSE`92 40Tkm-49Tkm...der "neue" Reisetraktor konnte sich schon in Schweden mit Sozia bewähren
Audi 80B4`92 240Tkm ...fährt nun wieder mein Bruder
VW Golf 3 D`95 280Tkm-300Tkm...bei 300Tkm springt der Tacho wieder auf Null *g* ist also wieder ein Neuwagen
Maddin

Beitrag von Maddin »

Also gehört hatte ich schon von dem google earth-zeugs,
aber gedownloaded habe ich´s mir heute erst.

Helft mir mal bei der Recherche nach dem Alter der Aufnahmen:

Ich hatte mir meine Homebase und die Nachbarschaft (50km Umkreis!!!!!) aus der Vogelperspektive angesehen und komme zu dem Schluss das die Aufnahme meines Landstriches von ca. Juli/August (eher Aug.) 2002 sein muß - und zu 99% an einem Samstag - und wegen der Belichtung / Schatteneinfall -sprich- des Sonnenstandes- um die Mittagszeit geschossen worden sind!
Es war ein ziemlich beschissener Sommer -hat fast nur geregnet- das weiß ich 100%ig, und für die Bilder muss ja klare Sicht gewesen sein, was auf Grund des Klimas (es hat ja immer irgendwo Wolken) ja nur schlecht möglich ist, vermutlich wurden die Satelitenfotos an schönen Tagen geschossen und zusammengestückelt.

Wenn´s euch mal langweilig ist schaut euch mal -von Oben- bei euch zu Hause um und gebt euer Schätzdatum preis.

es war Sommer . . . . . . biu, biu, biu
Maddin

Beitrag von Maddin »

Heh! -ab jetzt bin ich ein Member und kein Newbie mehr!

...na wenn das kein Grund zum Feiern ist......
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Maddin @ Donnerstag, 06.April 2006, 01:01 Uhr hat geschrieben: Helft mir mal bei der Recherche nach dem Alter der Aufnahmen:
Ich habe im Netz gelesen:

"Das Alter der Aufnahmen liegt in einem Rahmen von ein paar Monaten bis 6 Jahren und ändert sich teilweise von Aufnahme zu Aufnahme, da es sich jetzt hauptsächlich um Luftaufnahmen handelt und nur noch vereinzelt um Satellitenbilder."
und das vorher.
Antworten