Lenkschloss
Hi,
mir ist ziemlich besch***** Missgeschick passiert: Wollte meine Maschine abstellen und es mit dem Lenkschloss "sichern". Hab den Schlüssel reingesteckt und wollte eigntlich auch abschließen. Nur dummer Weise musste ich nochmal wenden und hab den schlüssel stecken lassen und den Lenker voll eingeschlagen. Der Schlüssel hatte dann eine 70° Kurve aber konnte ihn aber Gott sei dank wieder raus ziehen. Nun ist das Schloss nicht mehr zu gebrauchen es steht ca. 2mm innen, also vom Normalzustand, nicht abgesclossen, gesehen. Es lässt sich nun nicht mehr drehen.
Was kann ich nun tun? falls ich das Schloss ausbauen muss, wie ? und wohe rbekomm ch ein neues ?
Gruß Markus
mir ist ziemlich besch***** Missgeschick passiert: Wollte meine Maschine abstellen und es mit dem Lenkschloss "sichern". Hab den Schlüssel reingesteckt und wollte eigntlich auch abschließen. Nur dummer Weise musste ich nochmal wenden und hab den schlüssel stecken lassen und den Lenker voll eingeschlagen. Der Schlüssel hatte dann eine 70° Kurve aber konnte ihn aber Gott sei dank wieder raus ziehen. Nun ist das Schloss nicht mehr zu gebrauchen es steht ca. 2mm innen, also vom Normalzustand, nicht abgesclossen, gesehen. Es lässt sich nun nicht mehr drehen.
Was kann ich nun tun? falls ich das Schloss ausbauen muss, wie ? und wohe rbekomm ch ein neues ?
Gruß Markus
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Hast Du denn schonmal versucht den Stift, der das Schloss hält raus zu bekommen? Wenn das Schloss ja offen ist, müsste es sich so ausbauen lassen
Bis dann dann
Dumbo

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Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat
http://www.barneys-grill.de
Dumbo
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Also, ich würde es so machen:
Niete von der Schutzkappe ausbohren und das Schloss mit viel WD 40 umspülen.
Da Moped stark nach links kippen und ober/unterhalb des Schlosses mit einem Kusntstoffklopp klöppeln. Dann müsste das schloss von alleine rausflutschen.
Natürlich funktioniert das nur mit einem "freien" Schloß (also nicht verschlossen)!!!
Gruß
madholgi
Niete von der Schutzkappe ausbohren und das Schloss mit viel WD 40 umspülen.
Da Moped stark nach links kippen und ober/unterhalb des Schlosses mit einem Kusntstoffklopp klöppeln. Dann müsste das schloss von alleine rausflutschen.
Natürlich funktioniert das nur mit einem "freien" Schloß (also nicht verschlossen)!!!
Gruß
madholgi
Danke für die Tips, Nur welche Niete meint du genau ? die an der die Schutzkappe befestigt ist ?. ach und, das Schloss ist nicht verschlossen, denke ich zumindest. Man kann es nicht mehr drehen aber den Schlüssel immer noch normal reinstecken. nur es bewegt sich NICHTS mehr. Naja und das mit der gabel ausbauen ist ja dann ein riesen aufwand. 

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Der hält diesen Deckel und der Deckel hält das Schloss im geöffneten Zustand.Habicht @ Sonntag, 19.November 2006, 23:14 Uhr hat geschrieben: Was bewirkt denn dieser "Bolzen" ?
Mit einem Schraubendreher oder kleinem Meißel zwischen den Deckel und das Schloss und dann etwas hebeln.und vorallem wie bekomm ich den raus,
Ja wie ein Kerbstift (stell es dir wie einen Nagel für Metall vor) halt.ich mein da hängt ja noch die Kappe dran und dieser Bolzen ist ja von außen rundlich, also wie dran gepresst
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
und das vorher.
Mathias, danke für die Tips habs draußen, ENDLICH!!!!
aber sacht mal, kann ich denn jetzt auch erstma mal für ein paar tage ohne Schloss fahren ? oder passiert sonst irgendwas ?
ach und ööö Fehler war: 1*1 mm großer Stein zwischen Schloss und Rohr.
Andere Frage: wenn ich nun ein neues Schluss kaufe, ist dann auch ein Kerbstift bei ? weil meiner ist nun ziemlich verbogen
Gruß Markus



Andere Frage: wenn ich nun ein neues Schluss kaufe, ist dann auch ein Kerbstift bei ? weil meiner ist nun ziemlich verbogen

Gruß Markus
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