Finde gerade mal die Zeit um eine Enddeckung kund zu geben.
Habe bekannter weise einer 95 SE und eine 96 SHC
Da die Anne immer mir Ihrer Kupplung Schwierigkeiten hatte. Wenn sie warm war (die DR

Ja habe natürlich alles gewechselt Anlaufscheiben Beläge mit Scheiben am Korb die Rattermarken glatt gefeilt.
Also habe ich 1 & 1 zusammen gezählt bzw. ich hatte das Gejammer satt.
Wollte die Kupplung komplett tauschen.
Razfaz die Mopeds umgeschmissen und alles auseinander gebaut.
Als ich dann die Kupplung tauschen wollte habe ich feststellen müssen DR Motor ist nicht gleich DR Motor.
Der Kupplungskorb von der SHC passt nicht auf die von der SE.
Das Zahnrad an der Unterseite hat einen Zahn mehr.
Hat sich also die Interne Übersetzung geändert. Man kann es am geteilten Primärantriebsrad erkennen.
Ist das schon mal jemand aufgefallen?
Wenn ja ab welchen Baujahr und warum?
Gunnar