Hallo!
Also der Wheely Day war der Hammer! Super Trainer, super Tips und alle
Tricks! Kann ich nur wärmstens empfehlen...
Nun kann ich zwar keine meterlangen wheelys fahren, aber ich weiß
wie es funktioniert und kann darauf aufbauen. Auch der gewisse Unsicherheitsfaktor, der bei mir in Bezug zum hochkommenden
Vorderrad bestand (freiwillig oder unfreiwillig) ist nun passé.
Wie es geht? Das ist unmöglich zu beschreiben und außerdem werde ich mich hüten hier eine Anleitung zu schreiben,
nacher liegt vielleicht noch jemand im Krankenhaus.

Aber etwas kann ich sagen:
- Es kommt so gut wie gar nicht auf die Motorleistung an (außer Mofa, das geht nicht)
- Man braucht keine Kraft um die Kiste hochzubringen. (am Lenker reißen oder ähnliches)
- Man muß fast alles vergessen, was man bisher übers Motorradfahren gelernt hat.
(fur diese Art der Wheelys, praktisch aus dem Stand heraus in einen 90, in Worten: neunzig!

Grad Wheely)
- Man braucht einen guten Instruktor, der einen auf die Fehler immer und immer wieder hinweist!
Nun freu ich mich schon auf meine ersten Wheelys mit meiner DR....
Allerdings werde ich die 90 Grad für mich nicht anpeilen, ich bin mit "normalen" Wheelys schon
voll zufrieden. Diese kann ich bei schwierigen Trialpassagen dann hervorragend für
spezielle Hindernisse verwenden. Oder die Idee mit der Pfützendurchfahrt. Ist ja
auch ein Vorteil.
Wen´s interessiert....
http://www.motorrad-schule.de/