Hallo unerschöpfliche Quelle des Wissens!
Meine DR springt nicht mehr an. Hat schon bei den letzten malen sich Zeit gelassen (bißchen länger halt als sonst ;-)), aber die letzten Versuche zeigten keinen Erfolg mehr.
Benzin ist drin (und nicht lange gestanden), Joker gezogen, Off-knopf auf aus, Zündfunken gibts auch, Batterie ist jetzt sicher bißchen leerer als vorher aber startet noch ohne Schwächen....Seitenständerkontakt ist auch OK, aber eh im leerlauf...
Habt ihr noch Ideen an was es liegen könnte?
Wie zeigt sich, ob es möglicherweise an der CDI liegen könnte ?
Danke mal im vorraus für Ideen,
Byörn aus Wien
Motor springt nicht an
-
- Forenpate mit Winterdienst
- Advanced Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Zündschloß ist ausgenudelt; gibt zwar dem Anlasser Strom zum Drehen, aber Zündspule kriegt keinen Strom.
Zündkerze ist alt. Zeigt zwar Funken wenn rausgedreht, aber im Motor wird Zündfunken vom Kompressionsdruck ausgeblasen.
Wenn nach dem Startversuch die Kerze trocken ist: --> Düsen sind dicht und verklebt von alten Sprit.
Zündschloß ist ausgenudelt; gibt zwar dem Anlasser Strom zum Drehen, aber Zündspule kriegt keinen Strom.
Zündkerze ist alt. Zeigt zwar Funken wenn rausgedreht, aber im Motor wird Zündfunken vom Kompressionsdruck ausgeblasen.
Wenn nach dem Startversuch die Kerze trocken ist: --> Düsen sind dicht und verklebt von alten Sprit.
RitchieRX - es kann nur einen geben
Danke für die ersten Tipps,
Benzien hatte ich natürlich auch schon überprüft.
Nehme jetzt mal den Vergaser raus und blase mal kräftig durch - hoffe das wars und so ein kl. Sandkrümmelchen war an allem schuld...
Falls nicht, bin ich noch genauso ratlos wie vorher.
Modell ist ne SK42A, bj.94 mit e-starter
Kompression: fällt sowas von So. auf Mittwoch einfach ab???
Ad Zündschloss: tja, da sind wir dann bei Elektrik und da reichen meine Kenntnisse höchstens zu Birnchen-wechseln; und dann ist sie eh besser in der Werkstatt aufgehoben.
Na mal sehen was es ist, puh das Leben mit der DR kann ja so spannend sein
Byörn
Benzien hatte ich natürlich auch schon überprüft.
Nehme jetzt mal den Vergaser raus und blase mal kräftig durch - hoffe das wars und so ein kl. Sandkrümmelchen war an allem schuld...
Falls nicht, bin ich noch genauso ratlos wie vorher.
Modell ist ne SK42A, bj.94 mit e-starter
Kompression: fällt sowas von So. auf Mittwoch einfach ab???
Ad Zündschloss: tja, da sind wir dann bei Elektrik und da reichen meine Kenntnisse höchstens zu Birnchen-wechseln; und dann ist sie eh besser in der Werkstatt aufgehoben.
Na mal sehen was es ist, puh das Leben mit der DR kann ja so spannend sein

Byörn