Lenkschloss

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
ThomasD
Ex-Admin
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beitrag von ThomasD »

buspilot 4 Mittwoch, 22.November 2006, 12:25 Uhr hat geschrieben: Mann, was für ein Thread hier zur so ein kleines Schloss.
Was soll er denn groß in der Gegend rumlaufen, wenn jemand hier im Forum schon die Lösung kennt? Dafür haben wir es doch! Ich brauche z.B. auch ein neues Schloss und ehe ich 30 km zum nächsten Louis fahre, warte ich doch erstmal ab, ob sich hier klärt, ob sich der Weg dorthin überhaupt lohnt.
Grüsse,
Tom
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

buspilot @ Mittwoch, 22.November 2006, 12:25 Uhr hat geschrieben: Mann, was für ein Thread hier zur so ein kleines Schloss.
:) ...und das ist erst der Anfang. ;) Wir sind noch nicht am Ende.
Admin hat geschrieben: Was soll er denn groß in der Gegend rumlaufen, wenn jemand hier im Forum schon die Lösung kennt?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Habicht

Beitrag von Habicht »

Ihr seit Klasse :clap: , naja ich werde denk dann eh zu Polo fahren müssen, ist allerdings auch mal schlappe 30 Km entfernt. Und ich find den Katalog nicht mehr *such* um zu fragen ob sie die Dinger überhaupt da haben. Naja ich geb mein bestes und geb dir Bescheid @Thomas.

Gruß Markus :mopped:
buspilot
Forenpate
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von buspilot »

Ja, ihr habt ja schon recht... irgendwie ;)
Ich will ja weder die Funktion und Nützlichkeit des Forums noch die Fragen eines Neulings hier in Abrede stellen.
Mir waren nur gerade die kleinen Schritte der Problemstellung aufgefallen und hab mich gefragt, ob es nicht einfacher ist, mal eben im Laden vorbei zuschauen.

Aber andererseits müßte ich ja auch nicht jeden Beitrag lesen - habt ihr auch wieder recht :rofl:

Nix für ungut, Jo
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
buspilot
Forenpate
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von buspilot »

Habicht @ Mittwoch, 22.November 2006, 14:09 Uhr hat geschrieben: Ihr seit Klasse :clap: , naja ich werde denk dann eh zu Polo fahren müssen, ist allerdings auch mal schlappe 30 Km entfernt. Und ich find den Katalog nicht mehr *such* um zu fragen ob sie die Dinger überhaupt da haben. Naja ich geb mein bestes und geb dir Bescheid @Thomas.

Gruß Markus :mopped:
Na dann schau doch mal hier:

Neimann Lenkschloss

Gruß, Jo
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
chah88

Beitrag von chah88 »

Lenkschloss Lenkschloss, poah da komm ich mir mit meiner Frage gleich mächtig peinlich vor, muss aber sein weil hab keinen Durchblick:

wie aktiviert man das Lenkschloss überhaupt? Ich hab die DR erst seit kurzem, den A-Schein noch voel kürzer, und hab aber keinen Plan, wie ich den Schlüssel bzw. den Lenker wenden/drehen muss, damit da irgendwas einrastet. Muss ich den Schlüssel reindrücken? Schnell abziehen? Bei welcher Stellung (P?). Ich hab schon herumprobiert aber nix geht da x)

Danke Danke *duck und renn*
Ingo
Gründungsmitglied
Beitrag von Ingo »

Zitat (chah88 4 Dienstag, 24.April 2007, 22:37 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Lenkschloss Lenkschloss, poah da komm ich mir mit meiner Frage gleich mächtig peinlich vor, muss aber sein weil hab keinen Durchblick:

wie aktiviert man das Lenkschloss überhaupt? Ich hab die DR erst seit kurzem, den A-Schein noch voel kürzer, und hab aber keinen Plan, wie ich den Schlüssel bzw. den Lenker wenden/drehen muss, damit da irgendwas einrastet. Muss ich den Schlüssel reindrücken? Schnell abziehen? Bei welcher Stellung (P?). Ich hab schon herumprobiert aber nix geht da x)

Danke Danke *duck und renn*
Da hast Du von der Dr350 etwas zu viel erwartet :teufel:

Die hat nämlich kein kombiniertes Zünd/Lenkschloß.
Das separate Lenkschloß befindet sich am Rahmenkopf/Steuerrohr ;)
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

Zitat (chah88 @ Dienstag, 24.April 2007, 22:37 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->
wie aktiviert man das Lenkschloss überhaupt?

moin,
also wenn dein lenkschloss nicht kaputt ist, wie meins und sich gar nicht mehr bewegt, dann sollte es folgendermaßen funktionieren:

du schlägst den lenker soweit es geht nach rechts ein, dann nimmst du den kleinen schlüssel für das lenkschloss, steckst ihn in das schloss und drehst den schlüssel ca. 45° nach links. dann drückst du ihn in der stellung soweit rein, wie es geht und versuchst ihn im eingedrückten zusatdn wieder nach rechts zu drehen. du musst dabei evtl. ein ganz bisschen vom lenkeinschlag weg, sonst kannst den schlüssel nicht nach rechts drehen, also einfach ausprobieren. hoffe, dass ich geholfen hab.

gruß, leo
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
chah88

Beitrag von chah88 »

HAHA!

Ach du meine Güte, da kenn ich mein Motorrad ja wirklich schlecht :lol:

Vielen Dank jetzt hab selbst ich es geschnallt x)
Hatte die Königin ja schon seit Tagen unversperrt vor der Haustür stehen und dachte mir das kanns nicht sein - pf

Danke für die schnelle Info, jetz konnte ich es noch vor Nacht zusperren :)

Danke euch!

Floo
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

bitte schön.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Antworten