Blinker Leuchtet Durchgehend

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
buspilot
Forenpate
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von buspilot »

Zitat (Matthias @ Donnerstag, 26.April 2007, 12:27 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Das Sichwort Glühbirne wurde schon gebeben? :peep:
Ich bin nicht wirklich sicher, ob schon an das Leuchtmittel gedacht wurde...
schönen Gruß, Jo

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu
(Ö. v. Horvath)

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit: http://www.dr-dirt.de

+++ Bilder Enduromania Mai 2008 +++

+++ Bilder Enduromania September 2008 +++
vip
Forenpate
Beitrag von vip »

Ich denke, die Funktion des Leuchtmittels des vorderen rechten Fahrtrichtungsanzeigers ist defiziär!

Vielleicht is aber auch nur die Birne durchgebrannt.
Mein Australien-Blog
chah88

Beitrag von chah88 »

Heyyyy,

da hab ich glatt vergessen, dass ich die Frage hier im Forum schon gestellt habe, deshalb hab ich jetzt länger nicht reingeschaut, außerdem beschäftigt mich grad ein anderes Problem (Kupplungsseil gerissen)...

OK OK ich bin ein technik Banoäää und die Lampen, Lichter, blinkenden Glühwürmer oder wie immer ihr sie nennen wollt sind nagelneu, deshalb hab ich nicht mal ansatzweise daran gedacht, die Birne zu checken

Ich hasse es, Fahrzeuge zu warten - das Ding soll fahren und sonst nix grrr -.-

Danke also für eure BIRNig fruchtigen Tipps, werd mal guggn...!

cheers
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

moin
stell hier auch gleich mal ne frage :) ist das normal, dass wenn ich keine blinker angeschlossen habe, bzw. alle 4 kaputt sind :uups: , dass dann bei betätigung des blink schalters meine neutral lampe blinkt, so wie sonst die blink-lampe blinkt? also nur dann, wenn der leerlauf auch eingelegt ist, sonst blinkt gar nix.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
vip
Forenpate
Beitrag von vip »

Zitat (Leo @ Dienstag, 01.Mai 2007, 21:43 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> ist das normal, dass wenn ich keine blinker angeschlossen habe, bzw. alle 4 kaputt sind :uups: , dass dann bei betätigung des blink schalters meine neutral lampe blinkt, so wie sonst die blink-lampe blinkt? also nur dann, wenn der leerlauf auch eingelegt ist, sonst blinkt gar nix.
Nein, ist es nicht :P
Mein Australien-Blog
Leo
Forenpate
Beitrag von Leo »

na klasse, muss ja immer mir passieren son mist...na ja, wirds nachm abi nicht langweilig :teufel:
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Habicht

Beitrag von Habicht »

Nein nein, nach dem Abi wird es dir sicher nicht langweilig. *g* nee aber mal zu mir :P hab auch das Problem, dass ab und zu die Blinker einfach durchgehend leuchten. Wenn ich dann aber den Blinker mehr mals in beide Richtungen bewege und dann nochmals in nur in eine gehts komischer Weise wieder. Woran könnte das liegen ? Defektes Blinkerelais ?! hab mir jetzt eins beim Polo gekauft, so ein Universal gedöns 12V 21W aber das tut leider nicht... habs dann wieder zurückgegeben. Liegt es überhaupt am Relais? mein jetziges hat nämlich eine etwas größe öffnung die wie verschmorrt aussieht. und wo bekomm ich denn ein passendes Relais her ?

Gruß aus Südhessen.
Markus
René
Forenpate
Beitrag von René »

Also ich würde da auf einen Kabelbruch tippen!
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 139 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wenn ich dann aber den Blinker mehr mals in beide Richtungen bewege und dann nochmals in nur in eine gehts komischer Weise wieder.

...bewegst Du wirklich den Blinker, oder doch eher den Blinkerschalter.
Wenn Du den / die Blinker bewegst, tippe ich auch auf Kabelbruch. Bewegst Du aber den Blinkerschalter in beide Richtungen, vermute ich mal ein defektes Relais.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Defektes Blinkerelais ?! hab mir jetzt eins beim Polo gekauft, so ein Universal gedöns 12V 21W aber das tut leider nicht...

...hast Du das Relais richtig angeschlossen?
...hast Du denn das Relais entsprechend der Stärke der Lämpchen gekauft :think: 10 / 21 W :think: Das macht schon etwas aus. Überprüfe das nochmal, und besorge Dir gegemenenfalls das richtige Relais ;)

Wenn das alles nicht hilft, untersuche mal den Schalter - glaub ich aber eher weniger.

Mein Favorit ist ein falsches / defektes Relais :joman:

Bis dann dann
Dumbo
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Habicht

Beitrag von Habicht »

Hey,
also ich meine natürlich den Blinkschalter. Meine "leuchtmittel" :D haben 12 V/21W sind Miniblinker (Kein LED). Dementsprechend habe ich auch da spassende Relais gekauft 12V/21W. ich hab alle möglichkeiten die es gab ausprobiert um das Relais anzuschließen. Leider hat es nicht funktioniert.
Was wär denn einpassendes Relais ? habt ihr evtl. mal einen Link ?

Gruß Markus
Antworten