Meine neue Ausrüstung
- KGR84
 - Advanced Member
So Ausrüstung ist jetzt Komplett, ich fasse zusammen:
Helm Airoh Runner Cromato um 99€
dazupassende Brille(n) von Scott, Voltage MX (hab mir ne zweite gekauft zum wechseln) um 20€ das Stück

FOX Protektorenhemd Launch Suit um 99€:

FOX Tactic Jersey um 29€
FOX Knee/Shin Guards um 20€:
Und zuguter Letzt ein echtes Schnäpchen, die Oxtar TCX PRO2 um 199€:
So alles komplett, Neuware vom Flomarkt, den der Auner in Österreich Veranstaltet, ich denke die Ausrüstung ist nicht schlecht, sowohl von der Qualität als auch vom Preis.
Was meint ihr?

Helm Airoh Runner Cromato um 99€
dazupassende Brille(n) von Scott, Voltage MX (hab mir ne zweite gekauft zum wechseln) um 20€ das Stück
FOX Protektorenhemd Launch Suit um 99€:
FOX Tactic Jersey um 29€
FOX Knee/Shin Guards um 20€:
Und zuguter Letzt ein echtes Schnäpchen, die Oxtar TCX PRO2 um 199€:
So alles komplett, Neuware vom Flomarkt, den der Auner in Österreich Veranstaltet, ich denke die Ausrüstung ist nicht schlecht, sowohl von der Qualität als auch vom Preis.
Was meint ihr?
suzuki suzuki suzuki suzuki suzuki
DR350 DR350 DR350 DR350 DR350

- 
				Muecke
 - Advanced Member
 - Danksagung erhalten: 1 Mal
Für meinen Kopf würde ich mehr ausgeben, schließlich habe ich nur einen! 
Beim Protektorenhemd würde ich drauf achten, daß man im Brust bereich nicht nur Schaumstoff hat, das bringt eigentlich nix. Stattdessen so Hart-Kunststoff wie am Ellbogen etc. Alukern im Rückenprotektor wäre ebenfalls ratsam!
Ps.: Ist meine Meinung!

Beim Protektorenhemd würde ich drauf achten, daß man im Brust bereich nicht nur Schaumstoff hat, das bringt eigentlich nix. Stattdessen so Hart-Kunststoff wie am Ellbogen etc. Alukern im Rückenprotektor wäre ebenfalls ratsam!
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
Suzuki DR 350 SE '97 klick...
Kawasaki EX 305 '84 klick...
Kawasaki KLX 250 B '81 klick...

Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
- Mecky
 - Advanced Member
Zitat (Muecke @ Samstag, 02.Juni 2007, 21:57 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Für meinen Kopf würde ich mehr ausgeben, schließlich habe ich nur einen! 

dito

dito
- KGR84
 - Advanced Member
Ja 99 is nicht viel, war aber ein Restposten, und im Normalpreis (allerdings mit normaler Lackierung, also wie jeder andere Helm auch) kostet der 170, und er erfüllt die gleiche norm wie ein anderer von Airo um 350, mit dem auch David Knight gefahren ist. Normal schwarz lackiert hätte es ihn zum Normalpreis allerdings schon um 90 gegeben.
Wegen dem Hemd, ja hast recht bei der Brust könnte es stärker sein, aber was soll im Rücken sein? Also ich habe mir einige angesehen, und das war bei keinem, unter anderem auch bei keinen teuren drinnen.
Ädit:
Die angesprochene Norm ist übrigens die ECE-22-05

Wegen dem Hemd, ja hast recht bei der Brust könnte es stärker sein, aber was soll im Rücken sein? Also ich habe mir einige angesehen, und das war bei keinem, unter anderem auch bei keinen teuren drinnen.
Ädit:
Die angesprochene Norm ist übrigens die ECE-22-05

- 
				Muecke
 - Advanced Member
Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->und er erfüllt die gleiche norm wie ein anderer von Airo um 350,
Die aktuellen Helme erfüllen alle die Normen! Aber es gibt eben Unterschiede. Bei den Billigprodukten wird meist ein Helm zum TÜV geschickt, der getestet wird und der geht durch. In der Massen-Produktion sieht das dann ganz anders aus.
Das ist wie bei Autos. Alle Erfüllen irgendwelche Normen, aber nicht alle halten gleich viel aus. Jetzt mal salopp gesprochen.
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Also ich habe mir einige angesehen, und das war bei keinem, unter anderem auch bei keinen teuren drinnen.
Dann hast du Dich leider nicht richtig informiert. Der einzige, der mir jetzt auch bekannt sind, ist die Firma DAINESE. Die verwendet in all ihren Rückenprotektoren ab dem Backsace und nun WAVE einen Alukern. Das ist was gescheites. In der Familie leider schon getestet. Fazit: Alle behandelnen Ärzte fahren nun so ein Teil. Selbst in Spanien der Oberarzt.
Link hier:
hier findest du auch die akutellen 2007er Produkte:
http://www.zsf.info/shop/index.php?cPat ... f59636ec48
und hier die Vorgänger, die jedoch ähnlich sind: http://stores.ebay.de/ZSF-Frankfurt-Mot ... idZ2QQtZkm

Die aktuellen Helme erfüllen alle die Normen! Aber es gibt eben Unterschiede. Bei den Billigprodukten wird meist ein Helm zum TÜV geschickt, der getestet wird und der geht durch. In der Massen-Produktion sieht das dann ganz anders aus.
Das ist wie bei Autos. Alle Erfüllen irgendwelche Normen, aber nicht alle halten gleich viel aus. Jetzt mal salopp gesprochen.
Zitat BOX_SELECT BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Also ich habe mir einige angesehen, und das war bei keinem, unter anderem auch bei keinen teuren drinnen.
Dann hast du Dich leider nicht richtig informiert. Der einzige, der mir jetzt auch bekannt sind, ist die Firma DAINESE. Die verwendet in all ihren Rückenprotektoren ab dem Backsace und nun WAVE einen Alukern. Das ist was gescheites. In der Familie leider schon getestet. Fazit: Alle behandelnen Ärzte fahren nun so ein Teil. Selbst in Spanien der Oberarzt.
Link hier:
hier findest du auch die akutellen 2007er Produkte:
http://www.zsf.info/shop/index.php?cPat ... f59636ec48
und hier die Vorgänger, die jedoch ähnlich sind: http://stores.ebay.de/ZSF-Frankfurt-Mot ... idZ2QQtZkm
Motorrad/Offroad-Bekleidung & Technik: Zubehör-Shop-Frankfurt / Dainese Shop Frankfurt
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...

Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
- Mecky
 - Advanced Member
- 
				Muecke
 - Advanced Member
@ Mecky!
Ich habs mich nicht getraut!
Aber du hast es ja gerade erst durchgemacht und weißt wovon du sprichst!
Ps.: Ich freue mich auf unser Bierchen beim Treffen!
:)
Viel Spass morgen beim Fahren!

Ich habs mich nicht getraut!
Aber du hast es ja gerade erst durchgemacht und weißt wovon du sprichst!
Ps.: Ich freue mich auf unser Bierchen beim Treffen!
Viel Spass morgen beim Fahren!
Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...

Meine Motorräder:
BMW G 450 X klick...
- Mecky
 - Advanced Member
- KGR84
 - Advanced Member
Naj also scheiße is das auch nicht, is vielleicht nicht das beste, kostet aber auch nur nen Bruchteil.
Weil (ich geh jetzt mal vom Normalpresi aus) so billig ist der Helm auch nicht, für mich sind 170 auf jeden Fall nicht wenig. Und is ja auch nicht irgend ein noname billig Produkt, sond3ern immerhin ne Markenware, is ja ein Airoh. Die Knieprotektoren sind mir klar, dass sie nicht die besten sind, da habe ich die erstbesten und billigsten genommen. Und das Hemd finde ich sehr gut, nur weil jetzt so ein Alukern nicht drinnen ist, wie viele Crosser fahren Dobermann oder Scorpion, und die fahren richtig Cross, nicht so wie ich ein bissal hupfen und ein bissal im Gatsch wühlen, und da is das auch nicht drinn.
Also Alukern is keiner drinnen, aber so komisches Dämpfermaterila schon:

Weil (ich geh jetzt mal vom Normalpresi aus) so billig ist der Helm auch nicht, für mich sind 170 auf jeden Fall nicht wenig. Und is ja auch nicht irgend ein noname billig Produkt, sond3ern immerhin ne Markenware, is ja ein Airoh. Die Knieprotektoren sind mir klar, dass sie nicht die besten sind, da habe ich die erstbesten und billigsten genommen. Und das Hemd finde ich sehr gut, nur weil jetzt so ein Alukern nicht drinnen ist, wie viele Crosser fahren Dobermann oder Scorpion, und die fahren richtig Cross, nicht so wie ich ein bissal hupfen und ein bissal im Gatsch wühlen, und da is das auch nicht drinn.
Also Alukern is keiner drinnen, aber so komisches Dämpfermaterila schon: