Motorschaden?

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
GEROLO
Advanced Member
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von GEROLO »

Hallo Mofreak,

liest du hier eigentlich auch selbst mit? :think:

Schau mal was Saubär da so zu geschrieben hat.

Und Steuerketten werden nicht mittels Drehmoment gespannt.
Die Drehmomentangaben beziehen sich auf Schrauben, weil wenn du die zu fest anziehst, dann werden die Gewinde im Alu ruiniert.

Gruß
Gerold
1990 DR 350 S --- zur Zeit nicht zugelassen
2008 BMW G450X --- Asphalt ist Teufelswerk
2004 KTM 950 Adventure --- :-))
1983 BMW R 80 ST --- Zum Straßensurfen
Mofreak
Advanced Member
Beitrag von Mofreak »

jaja,grmpf! :sleep:
wer suchet der findet!!! :yahoo:
Heelbob

Beitrag von Heelbob »

Schönen guten Tach auch

Also wenn ich mir das so überlege, dass dein Motor wie ein Dieselmotor klingt, dann denke ich mal das du eine Klopfende Verbrennung hast. In dem Fall müsstest du den Zündzeitpunkt neu einstellen, der steht nämlich bei einer klopfenden Verbrennung zu früh vor OT und das Benzin Luft Gemisch entzündet sich durch hohe Verdichtung unkontrolliert. Wenn das Geräusch aus dem Zylinderkopf kommt sind es die Ventile.

PS. Was giebst du deinem Motor zu fressen Benzin oder Super, oder mal so mal so
Mofreak
Advanced Member
Beitrag von Mofreak »

Hi Heelbob! :joman:

zur arbeit und in der stadt fahr ich mit benzin.Für´s crossen super.Da zur zeit aber immer beides gleich teuer ist tanke ich super. :good:

Die geräusche sint nicht genau zu orten.nachdem ich hier gestöbert habe vermute ich, dass bei mir auch mal die steuerkette, die führungsschienen und die Ventile geprüft werden muüssen.

Ahoi :wavey:
Mofreak
Advanced Member
Beitrag von Mofreak »

nun endlich habe ich die zeit gefunden und den motor geöffnet...führungsschienen u steuerkette sind breit!kolben wird noch vermessen, sieht aber so o k aus.

furchtbar vergammelte schrauben waren zu öffnen-die am krümmer haben es jedoch nicht überlebt :rolleyes: ...alugewinde hing kaltverschweisst an der schraube, :heul:

ab jetzt wird s wohl teuerer... :uups:
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Du musst wohl Superman sein wenn du mit den Augen einen Kolben vermessen und für ok befinden kannst... :clap:
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Hallo, er schreibt das der Kolben noch vermessen wird, aber ok aussieht. Nicht das er ihn angesehen hatt und er ihn damit zugleich vermessen hatt. Lesen, Gedanken machen und dann sachlich antworten. Man, das ist nicht die Plauderecke, der Junge hatt Probleme und sucht Rat und keine blöden Antworten.
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Ich habe ihm ganz zu Anfang eine Antwort gegeben mit der er was anfangen kann! Durch meine Antwort ist er überhaupt erst drauf gekommen an den Kolben zu denken! Also, ebenfalls erst lesen und dann schreiben, lieber Hajo!
Hajo
Forenpate
Beitrag von Hajo »

Um das geht es ja nicht, ich lese alles hier, aber für Witze und blöde Sprüche gibt es die Plauderecke. :wavey:
Wirklich wahre Freunde sind die Menschen, die mich ganz genau kennen und trotzdem zu mir halten...
Mofreak
Advanced Member
Beitrag von Mofreak »

hallo hajo, hallo saubär! :D

wie ich schon schrieb sieht jut aus muß aber noch vermessen werden...
ich nehm das jetzt hier mal nicht so ernst.
ich denke als werkzeugmechaniker kann ich mir ein bild davon machen, was wirklich schrott ist und was halt noch gut aussieht.natürlich kann ich keine hundertstel mit dem auge sehmessen...! :crazy:
ich danke trotzdem für die anfänglichen tipps und komentare.
weitere news über das voranschreiten der reperatur folgen.

gruß mofreak
Antworten