Moped geht bei Vollgas aus

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
tomatenmarc

Beitrag von tomatenmarc »

Hi Leute,

ich hab seit ca 2 Wochen ein Problem mit meiner Suzi. Wenn ich vollgas fahre setzt der Motor nach ca einer halben Minute einfach aus. Manchmal muss ich rechts ran und die Kiste neu ankicken, manchmal stottert er bißchen rum und läuft dann weiter. Das erste mal ist mir das auf der linken Spur auf der Autobahn passiert, mann war das ein scheiß Gefühl!!! :grrr: Ansonsten läuft die Maschine ganz normal, springt auch immer super an, früher konnte ich auch endlos vollgas fahren und das hat ihr nichts gemacht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Wenn ich vollgas fahre setzt der Motor nach ca einer halben Minute einfach aus.

Wie äussert sich das denn?
Geht sie so aus, als ob sie keinen Sprit mehr kriegt, oder eher wie bei einem Zündungsproblem?
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
tomatenmarc

Hmmh, schwer zu sagen. Ich glaube eher so, als ob sie keinen Sprit mehr bekommt
René
Forenpate
Beitrag von René »

Zitat (tomatenmarc 4 Donnerstag, 21.Februar 2008, 21:45 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hmmh, schwer zu sagen. Ich glaube eher so, als ob sie keinen Sprit mehr bekommt
Na denn... :huh:

ich würd mal nach der Tankentlüftung und nach dem Benzinhahn schauen ob da alles ganz koscher ist.
Gruß René :)

Kraftstoffe stinken im unverbrannten Zustand...

Fahrzeuge in meinem Besitz:
Peugeot 207 // Suzuki DR350S
tomatenmarc

Ok. Ich werd auch mal den Vergaser sauber machen, wenn das Problem immernoch da ist schreib ich nochmal. Danke!
Dumbo 2004
Admin
Danksagung erhalten: 140 Mal
Beitrag von Dumbo 2004 »

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Ich werd auch mal den Vergaser sauber machen

Dasist eine weise Entscheidung :)
Bis dann dann
Dumbo

Der, der mit Hajo´s Hillclimb-Bitch
den Hillclimb 2006 in Dreckenach gewonnen hat, ihn sich 2008 erneut erkämpft hat, 2009 wieder die größte Weite erziehlt hat, von dem Damenteam überrollt wurde, und somit den Pechvogel des Wochenendes errungen hat

http://www.barneys-grill.de
Saubär
Advanced Member
Beitrag von Saubär »

Hatte ich auch mal, sauber machen des Vergasers sollte helfen. Wenn du den dann schon mal draussen hast schau gleich nach ob alle Schläuche angeschlossen sind. Bei mir war das nicht der Fall und der Vergaser hat durch die Belüftung auf der rechten Seite immer Dreck reingezogen. Ich rede hier vom BST 33.
tomatenmarc

Also ich hab den Vergaser inzwischen sauber gemacht und das Problem ist fast behoben. Die Maschine läuft wieder und ist fast zuverlässig. Manchmal wenn ich den Benzinhahn aufdrehe läuft massig Benzin aus dem Vergaser, wahrscheinlich weil der Schwimmer dann klemmt und das Ventil (wo das Benzin reinkommt) nicht zu macht.

Auf der rechten Seite vom Vergaser ist mir der Schlauch aufgefallen, der war angeschlossen, ABER: ein Stück weiter vorne (auch auf der rechten Seite) ist noch ein Schlauchanschluss am Vergaser!! Weiß jemand wofür der ist? Bei mir ist da nichts angeschlossen...

UND: Hat jemand zufällig einen zuverlässigen Vergaser für ne 92er DR zu verkaufen? Ich nehm meine Suzi im Sommer mit nach Spanien und da will ich für den Notfall gerüstet sein. Bei dem alten Teil und den vielen KM auf´m Buckl kann man nie wissen :crazy:
Matthias
Advanced Member
Beitrag von Matthias »

Zitat (tomatenmarc @ Mittwoch, 12.März 2008, 23:30 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Also ich hab den Vergaser inzwischen sauber gemacht und das Problem ist fast behoben. Die Maschine läuft wieder und ist fast zuverlässig. Manchmal wenn ich den Benzinhahn aufdrehe läuft massig Benzin aus dem Vergaser, wahrscheinlich weil der Schwimmer dann klemmt und das Ventil (wo das Benzin reinkommt) nicht zu macht.

Oder es liegt an der Dichtung von Ventilsitz? Die Forensuche hilft dir weiter. ;)

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Weiß jemand wofür der ist? Bei mir ist da nichts angeschlossen...
Das ist normal und ist richtig so.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
Mofreak
Advanced Member
Beitrag von Mofreak »

Zitat (tomatenmarc @ Donnerstag, 21.Februar 2008, 20:44 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Hi Leute,

ich hab seit ca 2 Wochen ein Problem mit meiner Suzi. Wenn ich vollgas fahre setzt der Motor nach ca einer halben Minute einfach aus. Manchmal muss ich rechts ran und die Kiste neu ankicken, manchmal stottert er bißchen rum und läuft dann weiter. Das erste mal ist mir das auf der linken Spur auf der Autobahn passiert, mann war das ein scheiß Gefühl!!! :grrr: Ansonsten läuft die Maschine ganz normal, springt auch immer super an, früher konnte ich auch endlos vollgas fahren und das hat ihr nichts gemacht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
hallo!

ich hatte gestern das gleiche unangenehme erlebnis auf der autobahn ganz links.
nachdem ich rechts rangefahren bin, schaute ich nach dem tankinhalt-war alles ok.
der motor ließ sich dann ohne probleme sofort wieder starten.
scheinbar liegt es wirklich an der benzinzufuhr, die durch dreck im vergaser gehemmt wird.
Die reinigung meines Flachschiebervergasers hatte ich nämlich bei meiner motorüberholung (Steuerkette, Ventile, Kolben) verlegt.
jetzt wird es auch für mich zeit.

mfg mofreak
Antworten