Preisfrage

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
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heiko
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Beitrag von heiko »

Hallo,

Was ist das?
Und vor allem wie ist es entstanden?


http://www.plath.gmxhome.de/bilder_dr350/DSCF0170.JPG



Gruss Heiko
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Paraguay
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Beitrag von Paraguay »

1. Ölpumpenabtriebsrad?
2. Zu dickes Öl benutzt? :crazy:

Saludos
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heiko
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Beitrag von heiko »

Hallo,

1. Stimmt natürlich

2. Zu dickes Öl lass ich nicht gelten. Beim Blokieren der Ölpumpe (sei es durch zu dickes Öl oder sowas) würden maximal nur die im "Eingriff" befindlichen Zähne fehlen. Die Restlichen könnten nicht beschädigt werden, da sich das Antriebsrad nicht mehr weiter drehen würde.

Was könnte also zu dem Schaden geführt haben?

Gruss Heiko
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Paraguay
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Beitrag von Paraguay »

Hm, den Schiedsspruch zu 1. lass ich gelten.
Zu 2., naja, das Öl ist ja nu nich ganz plötzlich mit einem Mal zu dick, oder?
Gibt's sowas überhaupt?
Aber Du weisst ja woran es gelegen haben dürfte.

Fällt mir nur noch ÖLABTRIEBSRADZAHNKARIES ein.
Richtig?

Saludos

P.s. Was wär eigentlich der Preis gewesen? :)
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gurkentreiber
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Beitrag von gurkentreiber »

Zitat (heiko 4 Samstag, 23.Februar 2008, 19:02 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Hallo,

Was ist das?
Und vor allem wie ist es entstanden?


http://www.plath.gmxhome.de/bilder_dr350/DSCF0170.JPG



Gruss Heiko
Huhu,

hmmm, die Frage 1.) hätte ich Dir auch beantworten können :glotz: .. mein erster DR-350-Motor hatte wohl den gleichen schlechten Zahnarzt, sah genauso aus :( .

Woran es gelegen hat... tja, keine Ahnung.... da der Motor ja schon über 60000 km gelaufen hatte, hab ich mich auf den Notarzt verlassen und das arme Möppelchen nicht wiederbelebt :huh:

Falls Du irgendwann ne sinnvolle Diagnose hast, ich hätte Interesse daran, die zu erfahren... meine Mopeds machen, wenn sie mal kaputtgehen, immer so komische Fehler, die außer mir kaum jemand hat.

viele Grüße

petra

:petra:
Keine DR mehr---aber trotzdem im einzigen Forum unterwegs, in dem ich meinen eigenen smiley....und ne eigene Trialspur.. habe
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heiko
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Beitrag von heiko »

Hallo,

Habe selbst keinen Schimmer was es genau war.

Der Sprengring der das Rad halten soll fehlte jedenfalls auch.
Vermute das das Rad auf der Welle verrutscht ist, und sich dann hinter dem Zahnrad auf der Kurbelwelle verkeilt hat welches dann die Zähne Einen nach dem Anderem abgeschert hat. Müssen aber ganz schöne Kräfte gewesen sein.

Vielleicht hat ja noch einer ne bessere Erklärung?

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->P.s. Was wär eigentlich der Preis gewesen?
Das Karies-Zahnrad natürlich. :P Oder ein Bier auf dem DR-Treffen

Gruss Heiko
Matthias
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Beitrag von Matthias »

Zitat (heiko 4 Sonntag, 24.Februar 2008, 20:24 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Was könnte also zu dem Schaden geführt haben?
Wie sieht den der Gegenspieler des Rades aus? Ist an dem was zu erkennen. Bei deiner Vorstellung...
Zitat (Heiko)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Vermute das das Rad auf der Welle verrutscht ist, und sich dann hinter dem Zahnrad auf der Kurbelwelle verkeilt hat welches dann die Zähne Einen nach dem Anderem abgeschert hat.
...sollte man da ja was sehen.

Zitat BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Müssen aber ganz schöne Kräfte gewesen sein.
Wie war denn das Gefühl beim eintreten des Zahnausfalls? Wo/wie warst du da gerade unterwegs?

Sind die Zähne alle nur abgeschert oder sind auch welche vollkommen zerbröselt?
Gab es vielleicht noch ein anderes loses Teil in dem Motor? Edit: :think: ...das wohl er nicht.

Gibt es am Kupplungskorb irgend welche Spuren?
Gibt es an den aus/abgefallen Zähnen Spuren?
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
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heiko
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Beitrag von heiko »

Hi,

So richtig eindeutige Spuren sind eben nicht zu finden.
Passiert ist das ganze im Stand. Hat einmal kurz heftige Geräusche gegeben und danach lief sie wieder normal.
Hab den Seitendeckel dann abgenommen. Die meißten Zähne wahren einfach stumpf abgebrochen oder geschert worden. An den Stirnseiten der Zähne gibt es Spuren die so entstanden sein könnten(vermutlich).
Aber nix genaues weiß man...

Gruss Heiko
Matthias
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Beitrag von Matthias »

Und wie sieht der Kupplungskorb (von hinten) aus?

Ich denke mal, dass das Rad (das nun Zahnlose) auf Grund des fehlenden Sprengringes mit dem Kupplungskorb Kontakt hatte.
Wir sollten viel mehr nachdenken....
und das vorher.
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heiko
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Beitrag von heiko »

Keine Spuren am Kupplungskorb gefunden, dafür aber deutliche Abdrücke auf der Rückseite des Kurbelwellenzahnrades. :glotz:

Sachen gibts...
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