Keine Gasanahme

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
Antworten
Jay_Kay
Advanced Member
Beitrag von Jay_Kay »

Ich hatte ja schonmal das Problem mit der DR, dass wenn man 130 halten wollte, das sie dann anfing zu stottern und total verreckt ist.
Jedenfalls habe ich den Vergaser rausgenommen und zerlegt und es fiel mir auf, dass die Feder die den Schieber runterdrückt zerbrochen ist. Jetzt hab ich gestern eine neue rein gemacht (also beim Händler eine richtige bestellt etc.)

Jetzt nimmt sie aber absolut kein Gas mehr an. Sie läuft er ab 5000u/min normal um da hinzukommen muss ich Vollgas geben, weil da hat sie keine Probleme. Aber bei viertel Gas, geht gar nichts, sie dreht net gescheit da boch, fängt total an zu stottern.Wenn ich Choke reinmache und ich ganz kurz viertel Gas gebe, geht sie aus.
Was kann das sein?
Undendlich ist des Schlossers Kraft,
wenn er mit dem Hebel schafft.
Jay_Kay
Advanced Member
Beitrag von Jay_Kay »

Ich hab mich gestern nochmal dran gemacht. Also die Feder war eingebaut, die Maschine nahm absolut kein gas an. Die Zündkerze war plötzlich total verrust (also viel zu fett). Hab dann die Standgasgemischschraube reingedreht und den Luftfilterdeckel geöffnet. Müsste ja eigentlich jetzt magerer sein und besser laufen...nix gibt´s......die Zündkerze war immernoch verrust und sie nahm immernoch kein Gas an.
Uwe
Gründungsmitglied
Beitrag von Uwe »

Schon mal geschaut ob die Düsen alle richtig sitzen?
Düsennadel richtig eingebaut?
Luftfilter ist durchgängig?
Gruß Uwe

Mal wieder DR 350

I love my DR 350
Jay_Kay
Advanced Member
Beitrag von Jay_Kay »

Der Luftfilter habe ich sogar vor 2 Wochen noch gerreinigt und eine neue Zündkezre (eine richtige) ist auch drinnen. Also liegts auch nicht am Wärmewert. Es muss was mit dem vergaser zu tun habe. Werd ihn gleich ausbauen, wenn die Maschine sich abgekühlt hat, auch wenn ich es hasse ihn danach wieder zwischen Luffi und ASS reinzufusseln.Hoffe es ist dann endlich weg.
Antworten