Dr geht im Stand aus..............

technische Probleme mit der DR? Klappt was mechanisch / elektrisch nicht? Fragen und Antworten hier.
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Mckoob
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Beitrag von Mckoob »

Hi.

Hab zur Zeit das Problem, das meine Kleine im Stand unvermittelt aus geht.
Luftfilter ist komplett offen und hat einen K&N Filter. Die Zündkerze sieht meines Erachtens aber super aus. Leicht hellbraun gefärbt. Leerlaufdrehzahl liegt bei 1600 bis 1750 Umdrehungen. Bei 1500 Umdrehungen läuft sie unrund. Zur Bedüsung kann ich leider noch nichts sagen, da ich mich an Vergaser nicht so recht "drantraue".
Ich tippe entweder auf die Gemischschraube oder die Vergasernadel.
Was könnte es wohl eher sein?
Oder könnte es was ganz anderes sein?
Für Tipps bin ich euch sehr dankbar.
Gruss
Carsten
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Saubär
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Beitrag von Saubär »

Die Nadel hat mit Standgas nix zu tun.
holla_die_waldfee
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Beitrag von holla_die_waldfee »

Zitat (Mckoob 4 Montag, 20.April 2009, 20:37 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Zur Bedüsung kann ich leider noch nichts sagen, da ich mich an Vergaser nicht so recht "drantraue".
Vielleicht hilft das ja schon mal als Einstieg.
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Mckoob
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Beitrag von Mckoob »

Die Seite ist gut. :good:
Muss mich nur noch weiter einlesen. Werd es mal mit der Gemischschraube zuerst probieren und dann schau ich mal weiter.
Gruss
Carsten
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mkucki
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Beitrag von mkucki »

Zitat (Mckoob 4 Montag, 20.April 2009, 22:53 Uhr)BOX_SELECT   BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END--> Werd es mal mit der Gemischschraube zuerst probieren und dann schau ich mal weiter.
Hi Carsten,

falls dieses Prob. "schleichend" aufgetreten sein sollte, und der Vergaser ggfls. lange nicht gereinigt wurde - solltest Du diese Möglichkeit auch nicht ausser Acht lassen...

Gemischregulierung - denke wohl eher kaum..!

Edit:
Es sei denn, Du hast AUCH Probleme während der Fahrt, also Ruckeln, mal mehr, mal weniger viel, so als wenn du auf'm letzten Tropfen Sprit fährst!
Gruß Markus
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Mckoob
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Beitrag von Mckoob »

Hi.

Hab das Problem eines Leistungsloches bei ca. 5800 - 6100 oder 6200 Umdrehungen. Sobald das überwunden ist, läuft sie wieder wie geschmiert. Und beim ersten lesen, habe ich an das Gemisch gedacht. Ich habe heute mal einen Kollegen bzgl. meiner Zündkerze gefragt. Er sagte, dass sie ein wenig zu hell ist. Zwar immer noch leicht bräunlich, aber nicht rehbraun. Könnte wohl doch ein wenig zu viel Luft bekommen.
Ich werde dann erstmal den Luftfilterdurchlass verringern ( vorerst nur provisorisch mit einem Klebeband ), um zu schauen, ob´s wirklich daran liegt.
Je weniger ich am Vergaser schrauben muss, um so besser :rolleyes:

Ein paar Stunden später............

So.............Luftfilterdurchlass verringert und die LLGS komplett reingedreht und dann wieder 1,5 Umdrehungen raus. Momentan läuft sie sehr gut, auch oben rum.
Werde in den nächsten Tagen ein paar Kilometer runterspulen um zu sehen, wie die Verbrennung ist ( mager oder fett ).
Gruss
Carsten
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