Hallo
Meine DR bereitet mir mal wieder Probleme.
Und zwar ist es so, dass sich die obere Gabelbrücke bei meiner DR nicht auf den linken Holm schieben lässt. Mir kommt es so vor, als ob die Bohrung oval wäre, denn die rechte Seite von der Gabelbrücke kann ich auf allen 2 Seiten ohne Probleme draufschieben.
Wer hatte das schon mal? Is da dann ne neue Gabelbrücke (hab immer noch die originale, also keine gefräste) fällig oder ists möglich was zu reparieren?
Zur Vorgeschichte dieses Problems muss ich sagen, dass ich heute durch einen Graben bei ca 15km/h etwas unsanft abgebremst wurde und im hohen Bogen vom Motorrad geflogen bin...
Hab gedacht, dass eigentlich nur die Gabel verspannt ist, aber das enstpannen hat nix gebracht und nach anschließender Fehlersuche hab ich das mit dem ovalen Loch gemerkt....
Gabelbrücke verzogen!?
- hannes
- Advanced Member
- Advanced Member
Is doch schon mal positv, daß Du Dich noch um Dein Mopped kümmern kannst !
Hast Du alle Schrauben aufgemacht, auch die Hutmutter der oberen Gabelbrücke?
Kann ich mir nicht vorstellen, daß es die Brücke dermaßen zerbröselt, daß der Holmdurchlass oval wird? da müßte das Standrohr ja sichtlich krum drin stecken um oben so eine deformation zu bewirken, und die untere Brücke auch im Arsch sein ?
Mach nochmal alles an Schrauben auf was mit der Gabel zu tun hat und schau dann noch mal
tommi
Is doch schon mal positv, daß Du Dich noch um Dein Mopped kümmern kannst !

Hast Du alle Schrauben aufgemacht, auch die Hutmutter der oberen Gabelbrücke?
Kann ich mir nicht vorstellen, daß es die Brücke dermaßen zerbröselt, daß der Holmdurchlass oval wird? da müßte das Standrohr ja sichtlich krum drin stecken um oben so eine deformation zu bewirken, und die untere Brücke auch im Arsch sein ?
Mach nochmal alles an Schrauben auf was mit der Gabel zu tun hat und schau dann noch mal

tommi
- mkucki
- Forenpate
Zitat (tommi 4 Samstag, 30.Mai 2009, 00:03 Uhr)BOX_SELECTÂ Â Â BOX_EXPANDCODEBOX_DIV_END-->Kann ich mir nicht vorstellen, daß es die Brücke dermaßen zerbröselt, daß der Holmdurchlass oval wird? da müßte das Standrohr ja sichtlich krum drin stecken um oben so eine deformation zu bewirken, und die untere Brücke auch im Arsch sein ?
....das würde ich, nach diesen Infos, genau so sehen!
Bevor Du lange daran herum Doktorst - habe gerade gesehen, dass Matthias ne obere Gabelbrücke für ? 5,-- verkauft (die Sachen die ich von ihm gekauft habe, waren immer einwandfrei!)
....das würde ich, nach diesen Infos, genau so sehen!
Bevor Du lange daran herum Doktorst - habe gerade gesehen, dass Matthias ne obere Gabelbrücke für ? 5,-- verkauft (die Sachen die ich von ihm gekauft habe, waren immer einwandfrei!)
Gruß Markus